Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen tritt ab

Überraschende News vom Migros Genossenschafts Bund: Der Präsident der Generaldirektion geht beruflich «neue Wege».

25.10.2022
image
Fabrice Zumbrunnen | Bild: PD Migros
Fabrice Zumbrunnen verlässt den Migros Genossenschafts Bund (MGB) per Ende April 2023. Wie der Konzern am Dienstagabend mitteilte, hat sich der Neuenburger entschlossen «nach über 26 Jahren bei der Migros» und zehn Jahren in der Generaldirektion «nochmals etwas Neues anzufangen».
«Die letzten zehn Jahre in der Generaldirektion, davon fünf als deren Präsident waren fordernd, aber auch spannend», lässt sich der 52-Jährige zitieren. Er freue sich auf «die kommenden Aufgaben».
Das tönt an, dass Zumbrunnens nächster beruflicher Schritt schon recht konkret definiert ist. Welcher es sein wird, wird aber nicht verraten.
Die Verwaltung des MGB werde die Suche nach der Nachfolge einleiten, so die Medienmitteilung.
Zumbrunnen war vor fünf Jahren zum Präsidenten der Generaldirektion gewählt worden, nachdem er zuvor fünf Jahre Leiter des Departements Human Resources, Kulturelles und Soziales, Freizeit Mitglieder der MGB-Führung gewesen war.
Bei seinem Antritt als GD-Präsident 2018 befand sich die Migros in einer Krise. Von den Chefs der Regionalgenossenschaften kam Druck, den «Overhead» des MGB am Zürcher Limmatplatz zu restrukturieren – wobei rund ein Zehntel der Mitarbeitenden gehen musste.
Auch die Migros Industrie wurde mit einem Restrukturierungsprogramm namens Puma umgekrempelt.

  • migros
  • handel
  • food
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Levi's setzt bald erste KI-Fotomodelle ein

Im E-Commerce fassen Models Fuss, die mittels künstlicher Intelligenz geschaffen werden. Ihr Vorteil: Sie können an die einzelnen Kunden angepasst werden. Was auch zum Nachteil wird.

image

Bio-Duopol? Welches Bio-Duopol?

Weko-Präsidentin Laura Baudenbacher liegen nicht genügend Hinweise vor, dass Migros und Coop im Biomarkt eine beherrschende Stellung missbrauchen.

image

Bericht: Espresso House sucht Franchisenehmer in der Schweiz

Fakt: Die skandinavische Kaffeehaus-Kette expandiert nach Deutschland – und will in weitere europäische Länder vorstossen.

image

Detailhandel Schweiz: Das läuft in den Filialen und Regionen

Lidl muss in den Abstimmungskampf +++ Coop in der Partymeile? +++ Landis erste Schnelllade-Station +++ Neubauten von Ikea und Drogerie Müller ++ Ein Adiós von Zara ++

image

Liebe AI: Wie lanciert man einen Softdrink?

Unser neues Format: Einmal pro Woche stellen wir Künstlichen Intelligenzen Aufgaben aus dem FMCG- und Detailhandels-Alltag. Folge 1: Das Gurkenwasser.

image

Hero konnte die Teuerung gut bewältigen

Umsatz und Gewinn des Food-Konzerns stiegen letztes Jahr deutlich – und breitflächig.