Migros bringt CoffeeB-Kapseln nach Deutschland

Partner ist Edeka. Die Migros-Kaffeekapseln werden ab April 2023 im Nachbarland verkauft.

17.11.2022
image
Bild: PD
Das Kaffeekapselsystem von «CoffeeB» wird ab April 2023 in deutschen Edeka-Märkten zu kaufen sein. Angeboten werden die kompostierbaren Kaffeekapseln in acht verschiedenen Sorten; obendrein gelangt die «Globe»-CoffeeB-Maschine in Schwarz und Weiss in die Regale.
Bislang ist die Erfindung der Migros-Tochter Delica erst in der Schweiz und in Frankreich erhältlich.
«Im Zuge der nachhaltigen Ausrichtung von Edeka ist Coffee B eine grosse Bereicherung für unser Produktportfolio», lässt sich der Chef der Edeka-Zentrale, Markus Mona, zitieren. Und weiter: «Mit dieser Zusammenarbeit tragen wir einen weiteren Teil dazu bei, nicht nur den Genuss, sondern vor allem auch die Natur und Umwelt für nachfolgende Generationen zu erhalten.»

Natürlicher Partner

Die Migros hatte das Kapselsystem bekanntlich Anfang September als grösste Innovation der Firmengeschichte präsentiert. Bei der Lancierung erwähnte Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen auch, dass die Kaffeebälle im nächstem Jahr auch in Deutschland lanciert werden. Weitere Märkte seien in Planung, denn das Interesse bei internationalen Partnern sei sehr gross, so Zumbrunnen vor den Medien. «Und wir hoffen natürlich, dass es heute noch grösser wird.»
Die Migros hegt mit dem Nespresso-Konkurrenzprodukt also globale Ambitionen. Dass dabei die Edeka-Genossenschaft zum Deutschland-Partner des MGB wird, muss nicht weiter überraschen: Der grösste deutsche Lebensmittelhändler ist mit der Migros seit Frühjahr 2021 in der Einkaufs-Allianz Epic verbunden.

Weitere Verhandlungen laufen

Die Migros selber meldet bei dieser Gelegenheit, dass der Verkauf in der Schweiz und in Frankreich erfolgreich angelaufen sei: «In nur zwei Monaten wurde CoffeeB schweizweit über 200'000-mal verkostet. Besonders beliebt und am meisten verkauft wird hierzulande die Variante Lungo. In Frankreich ist der Espresso der Topseller.»
Die Migros habe den Ehrgeiz, dass CoffeeB «mittelfristig einen hohen Anteil am Kapselmarkt erreicht und langfristig global zum Standard wird», so Produktmanager Frank Wilde. Weitere Schlüsselmärkte seien bereits in Verhandlung.
  • food
  • kaffee
  • industrie
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.