Migros zeigt Preise am Regal bald nur noch digital an
Die Regionalgenossenschaft Aare stellte bereits ab 2019 auf digitale Regaletiketten um. Nun rollt der M-Konzern die papierlosen Preisschilder national aus.
6.12.2022Bild: PD MigrosBald kann sich das Personal in den Migros-Filialen den täglichen Wechsel der Preisschilder an den Regalen sparen: Die Migros stellt in den kommenden Jahren komplett auf digitale Etiketten um. Über die Änderung informierten gestern das «Migros-Magazin» und die Medienstelle.
Aktuell seien bereits über 50 Filialen mit digitalen Preisschildern ausgestattet, so Andy Baldauf, Product Manager Digital Services: «Dadurch können Preisänderungen automatisch aktualisiert werden, zudem entfällt das mühsame Austauschen der Papieretiketten.»
Coop und Lidl stellen um
Die Genossenschaft Migros Aare hat bereits 2019 mit der Umstellung begonnen. In ihrer Geschäftsregion implementiert sie seither in allen Filialen, die umgebaut werden, die neuen Preisschilder.
Coop und Lidl führen ebenfalls seit einigen Jahren Digitaletiketten an den Regalen ein.
Die Migros setzt auch in der digitalen Version der Preisanschrift auf Tinte: Diese bleibe selbst dann sichtbar, wenn die Batterie leer sei oder das Signal ausfallen würde.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.