Migros plant vierte Filiale in Frankreich

Die Auslandstochter Migros France will eine weiteren Standort in Divonne-les-Bains eröffnen. Zudem baut sie ihr Shopping-Center in Neydens grossflächig um.

14.12.2022
image
Supermarkt von Migros France | Bild: Facebook / Migros France
Migros France investiert in einen umfassenden Umbau in sein Shopping- und Freizeitzentrum Vitam in Neydens südlich von Genf.
Zudem plant die Tochtergesellschaft der Genfer Migros-Genossenschaft eine vierte Filiale in Divonne-les-Bains, das fünf Kilometer von Nyon (VD) entfernt liegt: Dies sagt der Geschäftsführer von Migros France, Didier Eicher, in einem Interview mit der «Tribune de Genève».
Laut Didier Eicher bestehe in jener Gegend an der Schweizer Grenze Bedarf für einen neuen Supermarkt: «Aufgrund unserer Analysen und Studien sind wir der Ansicht, dass es in der Region Divonne-les-Bains eine Nachfrage nach einem Supermarkt gibt.» Das neue Geschäft soll 2026 eröffnet werden.

Ein Siebtel des Sortiments ist Migros-Ware

Den Ausbau in Neydens erklärt Eicher mit der Sicherung des «Fortbestands dieses Standorts». Dieser werde nach dem Ausbau nachhaltiger betrieben und dank neuen Angeboten vielseitiger.
15 Prozent des Sortiments von Migros France besteht gemäss Eicher aus Schweizer Artikeln mit dem Migros-Label. Eicher schätzt, dass 15 bis 20 Prozent der Kunden in Frankreich aus der Schweiz kommen.
«Unsere Strategie besteht nicht darin, Schweizer Kunden in unsere französischen Supermärkte zu locken, sondern alles dafür zu tun, dass sie, sobald sie die Grenze überquert haben, bei uns konsumieren», erklärt Eicher gegenüber der Zeitung.
  • handel
  • migros
  • food
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.