Migros plant vierte Filiale in Frankreich
Die Auslandstochter Migros France will eine weiteren Standort in Divonne-les-Bains eröffnen. Zudem baut sie ihr Shopping-Center in Neydens grossflächig um.
14.12.2022Supermarkt von Migros France | Bild: Facebook / Migros FranceMigros France investiert in einen umfassenden Umbau in sein Shopping- und Freizeitzentrum Vitam in Neydens südlich von Genf.
Zudem plant die Tochtergesellschaft der Genfer Migros-Genossenschaft eine vierte Filiale in Divonne-les-Bains, das fünf Kilometer von Nyon (VD) entfernt liegt: Dies sagt der Geschäftsführer von Migros France, Didier Eicher, in einem Interview mit der «Tribune de Genève».
Laut Didier Eicher bestehe in jener Gegend an der Schweizer Grenze Bedarf für einen neuen Supermarkt: «Aufgrund unserer Analysen und Studien sind wir der Ansicht, dass es in der Region Divonne-les-Bains eine Nachfrage nach einem Supermarkt gibt.» Das neue Geschäft soll 2026 eröffnet werden.
Ein Siebtel des Sortiments ist Migros-Ware
Den Ausbau in Neydens erklärt Eicher mit der Sicherung des «Fortbestands dieses Standorts». Dieser werde nach dem Ausbau nachhaltiger betrieben und dank neuen Angeboten vielseitiger.
15 Prozent des Sortiments von Migros France besteht gemäss Eicher aus Schweizer Artikeln mit dem Migros-Label. Eicher schätzt, dass 15 bis 20 Prozent der Kunden in Frankreich aus der Schweiz kommen.
«Unsere Strategie besteht nicht darin, Schweizer Kunden in unsere französischen Supermärkte zu locken, sondern alles dafür zu tun, dass sie, sobald sie die Grenze überquert haben, bei uns konsumieren», erklärt Eicher gegenüber der Zeitung.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.