Migros Zürich mit mehr Umsatz

Die Supermärkte der grössten Migros-Genossenschaft konnten gut zulegen. Die Entwicklung von Tegut in Deutschland lag unter der Inflation.

10.01.2024
image
Eine Migros-Filiale. Bild: ZVG.
Die Genossenschaft Migros Zürich verzeichnete beim Umsatz 2023 ein Plus von 3,6 Prozent, wie das Unternehmen mitteilte. Damit steigerte die gesamte Gruppe die Verkäufe auf 4,15 Milliarden Franken.
Dabei erzielten die Supermärkte selber einen um fast 5 Prozent höheren Umsatz von 2,16 Milliarden Franken. Die Migros erklärt dies mit höheren Kundenfrequenzen – sowie mit Neueröffnungen wie dem Voi Bonstetten, dem Migros Supermarkt Dietikon-Silbern und dem Outlet Bachenbülach.
Sehr deutlich war die Entwicklung bei Alnatura, also der Biomarkt-Kette, welche die Migros Zürich in der Schweiz führt. Mit 91 Millionen Franken fiel der Umsatz 2023 hier um 7,6 Prozent über Vorjahr aus.
Die deutsche Migros-Zürich-Tochter Tegut konnte den Umsatz zwar um 30 Millionen Franken steigern – und damit um 2,4 Prozent. Das Wachstum lag also unter der deutschen Inflationsrate, die Migros spricht denn auch von einer gewissen spürbaren Kundenzurückhaltung in Deutschland.

  • food
  • handel
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.