Migros lanciert «M-Punkte» für Auslandskunden
In Österreich und Deutschland können Migros-Kunden beim Onlineshopping neu an einem Treueprogramm analog zum hiesigen Cumulus-System teilnehmen.
1.06.2023Erklärinfos zu M-Punkte auf Migros-Shop.de | Bild: PD ScreenshotLiebhaber von Schweizer oder Migros-Produkten in Deutschland oder Österreich können diese auf Migros-Shop.de beziehungsweise Migros-Shop.at einkaufen. Die beiden Onlineshops werden von der Migros-Tochter und Kaffeeherstellerin Delica betrieben.
Nun gibt es beim Shopping über die orange Grenze hinweg neu Treuepunkte für die Kunden, wie die «Handelszeitung» herausgefunden hat. Das Programm «M-Punkte» sei «für Auslandschweizer und Schweiz-Fans im Ausland gedacht», so ein Migros-Sprecher gegenüber der Zeitung.
Das Treueprogramm für ausländische Migros-Kunden ist nicht mit jenem für den Einkauf in der Schweiz «Cumulus» verbunden. Es sei zu früh, um eine Zusammenführung der beiden Systeme zu spekulieren, so die Migros. Zunächst wolle man Erfahrungen mit den «M-Punkten» sammeln.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
MediaMarkt: Stefan Fraude geht, Österreich-Chef kommt
Der Elektronikhändler führt die österreichische und die schweizerische Ländergesellschaft enger zusammen.
Non-Food-Markt Schweiz: Weniger neue Kleider – dafür wird mehr gewaschen
Sowohl im Schweizer Mode-Markt wie auch beim Wohnbedarf sank der Umsatz letztes Jahr um 2 Prozent. Dafür verkauften sich Wäscheständer und Kleiderbügel überraschend gut. Sagt GfK.
Fabrice Zumbrunnen wird CEO von Aevis Victoria
Der ehemalige Migros-Chef übernimmt im Mai das Steuer des Hotel- und Spital-Konzerns.
Warenhäuser: Nur der Buchhandel schrumpfte noch stärker
In Deutschland gingen sowohl die Umsätze als auch das Kaufhaus-Personal in den letzten zwei Jahrzehnten dramatisch zurück.
«Smart Retail Solutions»: Migros gründet Firma für Automaten-Stores
Damit soll das Konzept «Teo» per Franchise-Modell weiter ausgerollt werden.
Bericht: Action will nach Bachenbülach, Freiburg, Martigny
Der Nonfood-Discount-Konzern plant wohl einen dynamischen Start in der Schweiz.