Migros lanciert «M-Punkte» für Auslandskunden

In Österreich und Deutschland können Migros-Kunden beim Onlineshopping neu an einem Treueprogramm analog zum hiesigen Cumulus-System teilnehmen.

1.06.2023
image
Erklärinfos zu M-Punkte auf Migros-Shop.de | Bild: PD Screenshot
Liebhaber von Schweizer oder Migros-Produkten in Deutschland oder Österreich können diese auf Migros-Shop.de beziehungsweise Migros-Shop.at einkaufen. Die beiden Onlineshops werden von der Migros-Tochter und Kaffeeherstellerin Delica betrieben.
Nun gibt es beim Shopping über die orange Grenze hinweg neu Treuepunkte für die Kunden, wie die «Handelszeitung» herausgefunden hat. Das Programm «M-Punkte» sei «für Auslandschweizer und Schweiz-Fans im Ausland gedacht», so ein Migros-Sprecher gegenüber der Zeitung.
Das Treueprogramm für ausländische Migros-Kunden ist nicht mit jenem für den Einkauf in der Schweiz «Cumulus» verbunden. Es sei zu früh, um eine Zusammenführung der beiden Systeme zu spekulieren, so die Migros. Zunächst wolle man Erfahrungen mit den «M-Punkten» sammeln.
  • migros
  • marketing
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros holt neuen Generaldirektor von Valora

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.