Migros modernisiert zwei Einkaufszentren

In Graubünden und im Zugerland müssen Hochkonjunktur-Bauten aufgefrischt werden.

25.08.2022
image
Bild: EKZ-Zugerland.
  • handel
  • migros
  • warenhäuser & shopping centers
Die Migros Ostschweiz hat in Chur ein Baugesuch zur Modernisierung des Standorts Gäuggeli eingereicht. Dies meldet das «Bündner Tagblatt». Der Supermarkt, 1967 eröffnet, wurde 2003 letztmals umfassend modernisiert. Nun sollen Gebäudetechnik und Erscheinungsbild erneuert werden; laut Planung laufen die Bauten von April bis November 2023.
In der Zentralschweiz wurden beim Einkaufszentrum Zugerland in Steinhausen die Bauprofile montiert. Laut der zuständigen Genossenschaft Migros Luzern wird die Anlage nächstes Jahr umfassend revitalisiert. Gegenüber «Zentralplus» sagte Projektleiterin Antonia Reinhard, die internen Vorbereitungen würden bis Ende des Jahres laufen. «Sobald diese abgeschlossen sind und der konkrete Fahrplan für die geplanten Bauetappen feststeht, wird detailliert über die weiteren Schritte informiert.»
Das Einkaufscenter Zugestand wurde 1979 eröffnet.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neue Deklarationspflichten für Gastro und Detailhandel

Bei Backwaren muss künftig das Produktionsland schriftlich ausgewiesen werden – selbst bei geschnittenem Brot oder Kuchen im Café.

image

Heute shoppt man lieber am Dienstag und Mittwoch

Der Corona-Effekt scheint längerfristig zu wirken. Offenbar werden nun auch Lebensmittel verstärkt online bestellt. Allerdings nicht von allen.

image

Recruiting: Detailhändler stellt Bewerbungs-Terminals in die Filialen

Shopping plus Jobping: Der Kaufland-Konzern bietet seinen Kunden beim Einkauf gleich auch Stellen an.

image

Bitcoin im Alltag: Valora bringt ein Wallet an die Kioske

Mit einer neuen Karte kann man die Kunstwährung leichter und zum Tageskurs handeln.

image

Noch mehr M-Checks – jetzt beim Fisch

Die Migros weitet ihr M-Check-Labeling mehr und mehr aus. Nun gibt es die Sterne für Fisch und Meeresfrüchte.

image

Die Service Champions im Schweizer Handel

Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.