Migros: Near-Food-Sortiment wird «komplett umgekrempelt»

Pfannen, Putzmittel, Wäsche: Der MGB frischt einen wichtigen Teil seines Angebots auf. Einige Marken verschwinden.

2.05.2023
image
Statt «John Adams»: Bekleidungs-Marke «Migros Essentials»
Das Angebot von Nicht-Food-Produkten in den Migros-Supermärkten wird im laufenden Jahr «komplett umgekrempelt»: So beschreibt es das aktuelle «Migros-Magazin». Zuletzt habe das Sortiment vor allem die jüngere Kundschaft nicht mehr angesprochen, erklärte Ruth Vögtlin in einem Interview dazu; Vögtlin leitet die Direktion Near/Non Food beim MGB.
Man habe das gesamte Angebot unter die Lupe genommen und teils sogar ganze Sortimente verändert.
«Einiges ist heute einfach nicht mehr so gefragt, zum Beispiel Ordner», so Vögtlin: «Die Menschen erledigen inzwischen vieles digital.» Ein Ziel sei zudem, dass sich die Kunden im Laden besser orientieren können.

Ein M mehr

In der Folge verschwinden auch Migros-Marken wie John Adams oder Cucina & Tavola. Um Klarheit zu schaffen, entsteht ein Brand mit verschiedenen Unterkategorien – etwa «Migros Kitchen & Co.» statt Cucina & Tavola; oder «Migros Essentials» statt John Adams und Ellen Amber in der Bekleidung.
Migros-Ikonen wie das Handy-Spülmittel würden allerdings nicht angerührt, so Ruth Vögtlin. Auch bekannte Haushaltsmarken wie Candida oder Total bleiben.
Das neue Sortiment bleibt preislich im gleichen Rahmen wie vorher. In ein paar Migros-Genossenschaften ist die Umstellung bereits angelaufen – und bis Ende September sollen alle Filialen in der Schweiz umgestellt sein.
  • migros
  • non-food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Migros holt neuen Generaldirektor von Valora

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.