Migros: SportX-Chefin Ophélie Döbler geht
Nach zwei Jahren als Chefin von SportX und Bike World wechselt Ophélie Döbler zu Blue Cinema.
27.09.2023Ophélie Döbler startet im Januar 2024 als Chief Product Officer Blue Cinema bei der Swisscom-Tochter Blue Entertainment an. Döbler arbeitet seit Sommer 2021 bei der Migros, sie ist derzeit noch Head of Business von SportX, Bike World und Brand Excellence.
Im Migros-Sportfachhandel setzte sie verstärkt auch auf Elemente aus der mentalen Gesundheit, etwa indem sie Angebote für Schlafkissen, Massagegeräte, Vitamine und Tee testete. Von sich reden machte Döbler auch durch den Wechsel des Namens von SportXX zu SportX.
«Neben ihrer langjährigen Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung weist sie eine hohe Expertise in den Bereichen E-Commerce und Einzelhandel auf», kommentiert Blue Entertainment die Wahl der neuen Blue-Kino-Chefin.
Vor ihrer jetzigen Position bei Migros war sie Global Brand Director von Jacobs Kaffee bei JDE Peets. Die Absolventin der Universität St. Gallen arbeitete in ihrer Karriere auch im Product Management von Nestlé und von L'Oréal.
Blue Cinema betreibt über 80 Kinosäle in Bern, Biel, Chur, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Decathlon übernimmt Onlinehändler Bergfreunde
Der französische Branchenprimus will damit sein Outdoor-Premium-Marktsegment im E-Commerce stärken.
Billig ist gut, aber billiger ist nicht einfach besser
Aldi Süd reagierte mit einer Supergünstig-Eigenmarke auf die Teuerung in Deutschland. Aber nur ganz kurz.
Die Migros ist auch ein Kreditkarten-Darling
Gleich zwei Gratis-Kreditkarten aus dem M-Konzern holten in einer Kundenbefragung Spitzenwerte.
Migros-Delivery FoodNow kommt in Zürich(-West) an
Neuerdings werden Kunden in der westlichen Agglomeration von Zürich beliefert. 60 Restaurants machen mit.
Aligro-Manager wird Chef der Pizol-Bahnen
Reto Staub verlässt die Grosshandels-Kette, um in die Tourismus-Branche zurückzukehren.
Nespresso «to go»: In Madrid wärmt der Konzern ein Take-away-Konzept auf
Den Kaffee «über die Gasse» ist Teil des Nespresso-Shops an der Gran Via. Das Konzept wurde vor einigen Jahren bereits in Cannes getestet.