Migros: SportX-Chefin Ophélie Döbler geht
Nach zwei Jahren als Chefin von SportX und Bike World wechselt Ophélie Döbler zu Blue Cinema.
27.09.2023Ophélie Döbler startet im Januar 2024 als Chief Product Officer Blue Cinema bei der Swisscom-Tochter Blue Entertainment an. Döbler arbeitet seit Sommer 2021 bei der Migros, sie ist derzeit noch Head of Business von SportX, Bike World und Brand Excellence.
Im Migros-Sportfachhandel setzte sie verstärkt auch auf Elemente aus der mentalen Gesundheit, etwa indem sie Angebote für Schlafkissen, Massagegeräte, Vitamine und Tee testete. Von sich reden machte Döbler auch durch den Wechsel des Namens von SportXX zu SportX.
«Neben ihrer langjährigen Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung weist sie eine hohe Expertise in den Bereichen E-Commerce und Einzelhandel auf», kommentiert Blue Entertainment die Wahl der neuen Blue-Kino-Chefin.
Vor ihrer jetzigen Position bei Migros war sie Global Brand Director von Jacobs Kaffee bei JDE Peets. Die Absolventin der Universität St. Gallen arbeitete in ihrer Karriere auch im Product Management von Nestlé und von L'Oréal.
Blue Cinema betreibt über 80 Kinosäle in Bern, Biel, Chur, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.