Migros unterstützt nach den Sportclubs jetzt die Kulturvereine

Die Förderaktion «Support Culture» verteilt 6 Millionen Franken an nicht-professionelle Institutionen. Die Kundschaft entscheidet, wer wie viel erhält.

1.11.2022
image
Bild: Support Culture Homepage Screenshot
Der Migros Genossenschafts Bund (MGB) lanciert unter dem Namen «Support Culture» ein Unterstützungsprogramm für nicht-professionelle Kulturvereine in der Schweiz. Insgesamt werden 6 Millionen Franken verteilt.
Vereine, die von der Verteilaktion profitieren möchten, dürfen sich bis Ende Jahr anmelden. Ab dem 7. Februar können Migros-Kunden während acht Wochen so genannte «Vereinsbons» einem bestimmten Verein zuteilen – die Bons gibt es bei einem Einkauf ab 20 Franken.
Maximal erhalten die einzelnen angemeldeten Vereine 5000 Franken aus dem Fördertopf.
Carlos Leal im Erklärvideo von «Support Culture»
Der MGB betritt mit dem Engagement für Schweizer Amateuervereine kein Neuland. Bereits 2021 und in diesem Jahr verteilte er im Rahmen der Förderaktion «Support your Sport» jeweils sechs Millionen Franken.
Der Erfolg der beiden «Support your Sport»-Förderaktionen habe gezeigt, welchen grossen Stellenwert das Vereinsleben in der Schweiz geniesst, wird Conradin Schaad zitiert, der Bereichsleiter Sales Promotions beim MGB. «Nun freuen wir uns auf möglichst viele teilnehmende Kulturvereine.»
  • marketing
  • migros
  • handel
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.