Migros unterstützt nach den Sportclubs jetzt die Kulturvereine

Die Förderaktion «Support Culture» verteilt 6 Millionen Franken an nicht-professionelle Institutionen. Die Kundschaft entscheidet, wer wie viel erhält.

1.11.2022
image
Bild: Support Culture Homepage Screenshot
Der Migros Genossenschafts Bund (MGB) lanciert unter dem Namen «Support Culture» ein Unterstützungsprogramm für nicht-professionelle Kulturvereine in der Schweiz. Insgesamt werden 6 Millionen Franken verteilt.
Vereine, die von der Verteilaktion profitieren möchten, dürfen sich bis Ende Jahr anmelden. Ab dem 7. Februar können Migros-Kunden während acht Wochen so genannte «Vereinsbons» einem bestimmten Verein zuteilen – die Bons gibt es bei einem Einkauf ab 20 Franken.
Maximal erhalten die einzelnen angemeldeten Vereine 5000 Franken aus dem Fördertopf.
Carlos Leal im Erklärvideo von «Support Culture»
Der MGB betritt mit dem Engagement für Schweizer Amateuervereine kein Neuland. Bereits 2021 und in diesem Jahr verteilte er im Rahmen der Förderaktion «Support your Sport» jeweils sechs Millionen Franken.
Der Erfolg der beiden «Support your Sport»-Förderaktionen habe gezeigt, welchen grossen Stellenwert das Vereinsleben in der Schweiz geniesst, wird Conradin Schaad zitiert, der Bereichsleiter Sales Promotions beim MGB. «Nun freuen wir uns auf möglichst viele teilnehmende Kulturvereine.»
  • marketing
  • migros
  • handel
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Shoppingcenter sind eine sehr stabile Sache

Für den Detailhandel war 2023 bekanntlich kein berauschendes Jahr. Warenhäuser kriseln. Und viele Non-Food-Händler gingen pleite. Doch siehe da: Die Shoppingcenter melden mehr Besucher und mehr Umsatz.