Migros unterstützt nach den Sportclubs jetzt die Kulturvereine

Die Förderaktion «Support Culture» verteilt 6 Millionen Franken an nicht-professionelle Institutionen. Die Kundschaft entscheidet, wer wie viel erhält.

1.11.2022
image
Bild: Support Culture Homepage Screenshot
  • marketing
  • migros
  • handel
  • esg
Der Migros Genossenschafts Bund (MGB) lanciert unter dem Namen «Support Culture» ein Unterstützungsprogramm für nicht-professionelle Kulturvereine in der Schweiz. Insgesamt werden 6 Millionen Franken verteilt.
Vereine, die von der Verteilaktion profitieren möchten, dürfen sich bis Ende Jahr anmelden. Ab dem 7. Februar können Migros-Kunden während acht Wochen so genannte «Vereinsbons» einem bestimmten Verein zuteilen – die Bons gibt es bei einem Einkauf ab 20 Franken.
Maximal erhalten die einzelnen angemeldeten Vereine 5000 Franken aus dem Fördertopf.
Carlos Leal im Erklärvideo von «Support Culture»
Der MGB betritt mit dem Engagement für Schweizer Amateuervereine kein Neuland. Bereits 2021 und in diesem Jahr verteilte er im Rahmen der Förderaktion «Support your Sport» jeweils sechs Millionen Franken.
Der Erfolg der beiden «Support your Sport»-Förderaktionen habe gezeigt, welchen grossen Stellenwert das Vereinsleben in der Schweiz geniesst, wird Conradin Schaad zitiert, der Bereichsleiter Sales Promotions beim MGB. «Nun freuen wir uns auf möglichst viele teilnehmende Kulturvereine.»
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé lanciert eine Alternative zu Stopfleber: «Voie Gras»

Die vegane Foie Gras wird bei Coop erhältlich sein. Neben der Schweiz gibt es sie vorerst nur in Spanien.

image

Mehr Leben auf den Schweizer Shoppingmeilen

Die Passantenfrequenzen waren inbesondere auf der Bahnhofstrasse deutlich höher als letztes Jahr.

image

Einpacken, rauslaufen: L'Oréal testet einen «Grab&Go»-Shop

In einem Popup-Store in Düsseldorf setzt der Konzern die RFID-Technologie erstmals im Beauty-Bereich ein.

image

Hornbach Schweiz führt 39-Stunden-Woche ein

Hinzu kommen flexiblere Pausen und ein längerer Elternurlaub für beide Geschlechter.

image

Bahnhofstrasse: Jahresmiete bei 8500 Franken pro Quadratmeter

Die Zürcher Shoppingmeile ist damit die siebtteuerste Einkaufsstrassen der Welt.

image

Greenpeace findet in Shein-Mode gefährliche Substanzen

Jedes siebte der untersuchten 47 Kleidungsstücke enthielt schädliche Chemikalien in Mengen, die EU-Richtwerte überschritten.