Migros Zürich: Der Nachfolger von Jörg Blunschi ist bestimmt

Fachmarkt-Chef Patrik Pörtig wird im Juli 2024 Geschäftsleiter der grössten Regionalgenossenschaft.

5.10.2023
image
«Profunder Retailkenner»: Patrik Pörtig  | Bild: PD Migros.
Die Verwaltung der Migros Zürich hat Patrik Pörtig zum nächsten Geschäftsleiter der Genossenschaft ernannt. Pörtig wird im Juli 2024 die operative Leitung der grössten Migros-Genossenschaft übernehmen und dabei Jörg Blunschi ersetzen, der vorzeitig in Pension geht.
Patrik Pörtig ist seit Juli 2020 CEO der Migros Fachmarkt AG; dazu gehören Do it + Garden, Melectronics, Micasa, SportX und Bike World. Insgesamt setzt diese Organisation etwa 1,7 Milliarden Franken um.
«Er hat die Transformation der Fachmärkte massgeblich geprägt und vorangetrieben», kommentiert die Migros Zürich die Ernennung des neuen Chefs: «Patrik Pörtig ist seit fast 30 Jahren im Detailhandel in verschiedenen Funktionen tätig und ein profunder Retailkenner.»
Patrik Pörtig, 44, hatte die Leitung der Migros Fachmarkt AG im September 2020 übernommen. Davor war er Geschäftsführer von Dosenbach-Ochsner und verantwortete zudem die internationalen Schuh-Mittelpreisformate des Mutterkonzerns Deichmann.

  • migros
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.