Migros goes Freitag: Taschen aus Baustellen-Blache

Ein halbes Jahr lang war die Schutzhülle am Hauptsitz von Migros Zürich die grösste Werbefläche der Schweiz. Nun sind aus ihr Taschen entstanden, die verlost werden.

3.07.2023
image
Ideal für die Badi: Migros-Taschen aus Baustellen-Blache | Bild: PD Migros
Während sechs Monaten bedeckte im letzten Jahr eine 5'500 Quadratmeter grosse Hülle den Hauptsitz der Migros Genossenschaft Zürich. Darauf gedruckt: Werbung für «Ice-Tea», das «Kult-Produkt» der Migros. Nun wurden aus einem Grossteil der Baustellen-Blache, die laut «Migros-Magazin» viel dünner und leichter sei als eine «normale Lastwagenblache», 4'800 Taschen.
Lastwagenblachen verwendet die Zürcher Taschenmanufaktur Freitag seit Jahrzehnten als Rohmaterial für ihre Produkte. Die Migros-Taschen, die diese Woche in der Hauszeitung verlost werden, würden sich dagegen eher für den Badibesuch eignen. Deren Material ist nämlich sehr leicht und luftdurchlässig, was wiederum den meterologischen Bedingungen an der Aussenseite der Grossbaustelle in Zürichs Kreis 5 geschuldet war.
image
Ein halbes Jahr lang war das Migros-Zürich-Gebäude auch eine Eistee-Verpackung | Bild: PD Migros
Hergestellt wurden die Taschen von der sozial ausgerichteten Zürcher Werkstätte Drahtzug, die damit laut ihrem Geschäftsführer Urs keller ihren bisher grössten Textilauftrag an Land gezogen hatte.
  • esg
  • migros
  • marketing
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.