Migros goes Freitag: Taschen aus Baustellen-Blache
Ein halbes Jahr lang war die Schutzhülle am Hauptsitz von Migros Zürich die grösste Werbefläche der Schweiz. Nun sind aus ihr Taschen entstanden, die verlost werden.
3.07.2023Während sechs Monaten bedeckte im letzten Jahr eine 5'500 Quadratmeter grosse Hülle den Hauptsitz der Migros Genossenschaft Zürich. Darauf gedruckt: Werbung für «Ice-Tea», das «Kult-Produkt» der Migros. Nun wurden aus einem Grossteil der Baustellen-Blache, die laut «Migros-Magazin» viel dünner und leichter sei als eine «normale Lastwagenblache», 4'800 Taschen.
Lastwagenblachen verwendet die Zürcher Taschenmanufaktur Freitag seit Jahrzehnten als Rohmaterial für ihre Produkte. Die Migros-Taschen, die diese Woche in der Hauszeitung verlost werden, würden sich dagegen eher für den Badibesuch eignen. Deren Material ist nämlich sehr leicht und luftdurchlässig, was wiederum den meterologischen Bedingungen an der Aussenseite der Grossbaustelle in Zürichs Kreis 5 geschuldet war.
Ein halbes Jahr lang war das Migros-Zürich-Gebäude auch eine Eistee-Verpackung | Bild: PD Migros
Hergestellt wurden die Taschen von der sozial ausgerichteten Zürcher Werkstätte Drahtzug, die damit laut ihrem Geschäftsführer Urs keller ihren bisher grössten Textilauftrag an Land gezogen hatte.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros holt neuen Generaldirektor von Valora
Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen
Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.