Momos und Schinken: Neue Schweizer Plantbased-Produkte

Planted lanciert mit Migrolino nepalesische Teigtaschen. Konkurrentin Green Mountain liefert Coop einen Schinkenersatz.

16.05.2023
image
Ein Plättli mit Pflanzenschinken von Green Mountain | Bild: PD
Seit einigen Tagen bietet der Zürcher Hersteller Planted zusammen mit der Migros-Tochter Migrolino Momos an – nepalesische Teigtaschen, die mit Dinkelmehl, Erbsen, Weisskabis und Zwiebeln statt Schweinefleisch gefüllt sind.
Die Teigtaschen auf nepalesische Art werden laut LinkedIn-Beitrag von Planted exklusiv über die grösseren Filialen der Migros-Tochter vertrieben. Gleichzeitig preist der Hersteller sie auf seiner B2B-Foodservice-Plattform an.
image
Momos von Planted: Gibts nur bei Migrolino | Bild: LinkedIn / Planted
Konkurrentin The Green Mountain, die zur Coop-eigenen Hilcona-Gruppe gehört, lanciert dieser Tage einen ersten Schinkenersatz, der laut Medienmitteilung «super einfaches Handling und vielseitige Anwendungsmöglichkeiten» bietet.
Der auf Weizenprotein basierende «Schinken» sei das Ergebnis eines geheimen und patentieren Herstellungsverfahrens, das es ermögliche, «eine völlig neue Geschmacks- und Texturerfahrung zu schaffen». Erhältlich ist das Plantbased-Produkt in «ausgewählten Coop-Filialen».
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Galaxus schnappt Baumärkten im E-Commerce Umsatz weg

Die Migros-Tochter meldet stark steigende Absatzzahlen und ein wachsendes Sortiment. Jeden vierten Franken verdient sie im B2B-Geschäft.

image

Fairtrade Max Havelaar: Leichter Rückgang der Umsätze

Der Absatz von Fairtrade-Produkten über den Detailhandel und über die Gastronomie konnte allerdings nochmals leicht gesteigert werden.

image

Mobilezone schliesst 8 Reparaturateliers für Smartphones

Der Handyhändler fokussiert die Reparaturen auf seine zentrale Werkstätte in Rotkreuz (ZG). Was mit den Mitarbeitern geschieht, bleibt unklar.

image

Fielmann blickt über den Atlantik und erwirbt zwei Optiker

Die Übernahme ist Teil der Expansionsstrategie «Vision 2025», mit der das deutsche Familienunternehmen international wachsen will.

image

Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

image

Weko untersucht Preisabsprachen bei Office World Group

Die Wettbewerbskommission (WEKO) hat Büros von zwei Tochterfirmen der Office World Group durchsucht. Sie verdächtigt diese, Wiederverkaufspreise abgesprochen zu haben.