Momos und Schinken: Neue Schweizer Plantbased-Produkte
Planted lanciert mit Migrolino nepalesische Teigtaschen. Konkurrentin Green Mountain liefert Coop einen Schinkenersatz.
16.05.2023Ein Plättli mit Pflanzenschinken von Green Mountain | Bild: PDSeit einigen Tagen bietet der Zürcher Hersteller Planted zusammen mit der Migros-Tochter Migrolino Momos an – nepalesische Teigtaschen, die mit Dinkelmehl, Erbsen, Weisskabis und Zwiebeln statt Schweinefleisch gefüllt sind.
Die Teigtaschen auf nepalesische Art werden laut LinkedIn-Beitrag von Planted exklusiv über die grösseren Filialen der Migros-Tochter vertrieben. Gleichzeitig preist der Hersteller sie auf seiner B2B-Foodservice-Plattform an.
Momos von Planted: Gibts nur bei Migrolino | Bild: LinkedIn / Planted
Konkurrentin The Green Mountain, die zur Coop-eigenen Hilcona-Gruppe gehört, lanciert dieser Tage einen ersten Schinkenersatz, der laut Medienmitteilung «super einfaches Handling und vielseitige Anwendungsmöglichkeiten» bietet.
Der auf Weizenprotein basierende «Schinken» sei das Ergebnis eines geheimen und patentieren Herstellungsverfahrens, das es ermögliche, «eine völlig neue Geschmacks- und Texturerfahrung zu schaffen». Erhältlich ist das Plantbased-Produkt in «ausgewählten Coop-Filialen».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.