Nanette Haubensak wird CFO einer Software-Firma
Die ehemalige Finanzchefin von Hochdorf wechselt in die Geschäftsleitung von Netcetera.
22.09.2022Nanette Haubensak wird CFO bei der Software- und Digital-Firma Netcetera; damit wird sie zugleich Mitglied des Executive Committee. Haubensak übernimmt das Amt von Interims-Finanzchef Ronnie Brunner.
Haubensak kommt von der Hochdorf-Gruppe. Beim Hersteller von Milch-, Babyfood- und Diätprodukten war sie ab Juni 2020 zwei Jahre lang CFO und Mitglied der Geschäftsleitung gewesen. Er bedaure sehr, eine wesentliche Stütze des Teams zu verlieren, kommentierte Hochdorf-CEO Ralph Siegl den Wechsel bei der Bekanntgabe: «Frau Haubensak hat in den letzten zwei Jahren massgeblich zur Transparenz und Modernisierung unseres Unternehmens beigetragen.»
Bei Hochdorf amtiert Gerhard Mahrle nun interimistisch als Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung.
«Nanette hat uns mit ihrem umfassenden Profil, fundiertem Finanzfachwissen, ihrer Persönlichkeit und ihrer langjährigen Erfahrung überzeugt», kommentiert Netcetera-CEO Andrej Vckovski die Ernennung: «Sie deckt genau jene Themen ab, die Netcetera heute und in der Zukunft im Bereich der finanziellen Führung herausfordern werden. Sie ist damit die ideale Ergänzung des bestehenden Management Teams.»
Die Finanzexpertin werde Netcetera konsequent weiter auf Wachstum, Internationalisierung, die Stärkung der Profitabilität und Finanzierungsmöglichkeiten ausrichten, so die Mitteilung.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Patrick Schmollinger ist Head of Central Europe bei Mammut
Der Schweizer Hersteller von Bergsportartikeln ernannte den bisherigen Verkaufschef von Uvex Sports zum Vertriebsleiter für die DACH-Länder und Italien.
Schrumpflation: Auch Edeka plant Preis-Pranger
Die Idee von Carrefour zieht Kreise. Man wolle «die Kunden auf das Thema aufmerksam machen», heisst es in Deutschland.
Die EU erschwert Greenwashing mit neuem Gesetz
Angaben wie «grün», «umweltfreundlich» oder «biologisch abbaubar» auf Packungen und in der Werbung werden verboten, wenn sie nicht eindeutig nachweisbar sind.
Ricola ist in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert
Die Packungsangaben auf dem Produkt «Nasal Care» des Schweizer Bonbonherstellers seien irreführend, bemängelt eine Klägerin aus Florida.
Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung
Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…
Hero plant Schliessung des Werks in Lenzburg
Ein Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Etwa 55 Angestellte wären betroffen.