Nanette Haubensak wird CFO einer Software-Firma

Die ehemalige Finanzchefin von Hochdorf wechselt in die Geschäftsleitung von Netcetera.

22.09.2022
image
«Umfassendes Profil»: Nanette Haubensak   |   PD
  • industrie
  • food
  • dairy
  • personelles
Nanette Haubensak wird CFO bei der Software- und Digital-Firma Netcetera; damit wird sie zugleich Mitglied des Executive Committee. Haubensak übernimmt das Amt von Interims-Finanzchef Ronnie Brunner.
Haubensak kommt von der Hochdorf-Gruppe. Beim Hersteller von Milch-, Babyfood- und Diätprodukten war sie ab Juni 2020 zwei Jahre lang CFO und Mitglied der Geschäftsleitung gewesen. Er bedaure sehr, eine wesentliche Stütze des Teams zu verlieren, kommentierte Hochdorf-CEO Ralph Siegl den Wechsel bei der Bekanntgabe: «Frau Haubensak hat in den letzten zwei Jahren massgeblich zur Transparenz und Modernisierung unseres Unternehmens beigetragen.»
Bei Hochdorf amtiert Gerhard Mahrle nun interimistisch als Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung.
«Nanette hat uns mit ihrem umfassenden Profil, fundiertem Finanzfachwissen, ihrer Persönlichkeit und ihrer langjährigen Erfahrung überzeugt», kommentiert Netcetera-CEO Andrej Vckovski die Ernennung: «Sie deckt genau jene Themen ab, die Netcetera heute und in der Zukunft im Bereich der finanziellen Führung herausfordern werden. Sie ist damit die ideale Ergänzung des bestehenden Management Teams.»
Die Finanzexpertin werde Netcetera konsequent weiter auf Wachstum, Internationalisierung, die Stärkung der Profitabilität und Finanzierungsmöglichkeiten ausrichten, so die Mitteilung.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta: Nach fünf Verlustjahren endlich wieder Gewinn

Wer wegen der Energiepreise mit einer Enttäuschung gerechnet hatte, wurde vom Gipfeli-Spezialisten aus Schlieren positiv überrascht.

image

Mammut: Felix Münnich wird Chief Commercial Officer

Der neue oberste Verkaufsstratege des Schweizer Outdoor-Ausrüsters kommt von Nike.

image

Inflation in der Schweiz rückläufig

Insbesondere bei den Lebensmitteln bleibt die Teuerung weiterhin in einem begrenzten Rahmen.

image

Hier sehen Sie Europas beste Karton-Verpackungen

Die Preisträger des «European Carton Excellence Award 2022» zeigen es wieder mal: Genial ist, was simpel ist.

image

«Sie werden von uns noch viele Efforts sehen»

Nestlé-Chef Mark Schneider äusserte sich erstmals seit der Lancierung von Coffee B zur Zukunft der Nespresso-Kapseln.

image

Detailhandel: Die Umsätze stiegen im August solide an

Immer noch war der Nonfood-Bereich der Motor. Aber im Gegensatz zum Juli lagen auch die Food-Umsätze im Plus.