Nespresso «to go»: In Madrid wärmt der Konzern ein Take-away-Konzept auf

Den Kaffee «über die Gasse» ist Teil des Nespresso-Shops an der Gran Via. Das Konzept wurde vor einigen Jahren bereits in Cannes getestet.

24.11.2023
image
Nespresso-Take-away in Madria | Bild: PD Nespresso
Nespresso hat in seinem Shop an der Gran Via in Madrid einen Kaffee-Take-away eröffnet. Die Schweizer Kaffeemarke hat das Konzept vor einigen Jahren bereits in Cannes und New York getestet.
Das Café im Laden sei ein «strategischer Schritt» in der Entwicklung der Marke in Spanien, lässt Brigitte Felber, Generaldirektorin von Nespresso Spanien, zur Eröffnung verlauten. Man wolle sich zunehmend auf die Bequemlichkeit der Verbraucher konzentrieren.
Die Kunden können aus elf Kaffeesorten und verschiedenen Rezepten auswählen. Die Getränke werden in Bechern aus recycelbaren FSC-Karton oder auch mitgebrachten Tassen ausgeschenkt.
Auch im Angebot: ein Online-Bestellservice über Internet oder eine App. Dazu kommt «Nespresso Easy Order», eine automatische Lieferoption per Abonnement für die jeweiligen Lieblingssorten.
«Nespresso to go» heisst auch ein Angebot des Konzerns für Wiederverkäufer wie Bäckereien oder Gastrobetriebe, die Partner von Nespresso Professional sind. Für diese bietet die Nestlé-Tochter «massgeschneiderte Lösungen» für den Verkauf von Getränken zum Mitnehmen an, inklusive Vermietung von professionellen Kaffeemaschinen und passendem Werbematerial. Hattip: «World Coffee Portal»
  • nestlé
  • kaffee
  • handel
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.