Nespresso «to go»: In Madrid wärmt der Konzern ein Take-away-Konzept auf

Den Kaffee «über die Gasse» ist Teil des Nespresso-Shops an der Gran Via. Das Konzept wurde vor einigen Jahren bereits in Cannes getestet.

24.11.2023
image
Nespresso-Take-away in Madria | Bild: PD Nespresso
Nespresso hat in seinem Shop an der Gran Via in Madrid einen Kaffee-Take-away eröffnet. Die Schweizer Kaffeemarke hat das Konzept vor einigen Jahren bereits in Cannes und New York getestet.
Das Café im Laden sei ein «strategischer Schritt» in der Entwicklung der Marke in Spanien, lässt Brigitte Felber, Generaldirektorin von Nespresso Spanien, zur Eröffnung verlauten. Man wolle sich zunehmend auf die Bequemlichkeit der Verbraucher konzentrieren.
Die Kunden können aus elf Kaffeesorten und verschiedenen Rezepten auswählen. Die Getränke werden in Bechern aus recycelbaren FSC-Karton oder auch mitgebrachten Tassen ausgeschenkt.
Auch im Angebot: ein Online-Bestellservice über Internet oder eine App. Dazu kommt «Nespresso Easy Order», eine automatische Lieferoption per Abonnement für die jeweiligen Lieblingssorten.
«Nespresso to go» heisst auch ein Angebot des Konzerns für Wiederverkäufer wie Bäckereien oder Gastrobetriebe, die Partner von Nespresso Professional sind. Für diese bietet die Nestlé-Tochter «massgeschneiderte Lösungen» für den Verkauf von Getränken zum Mitnehmen an, inklusive Vermietung von professionellen Kaffeemaschinen und passendem Werbematerial. Hattip: «World Coffee Portal»
  • nestlé
  • kaffee
  • handel
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.