Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer
Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.
26.05.2024Alles, was der Diät-Kunde braucht: Inhalt einer «Vital Pursuit»-Box | Bild: PDNestlé lanciert eine neue Marke, die sich explizit an die Nutzer von «Abnehmspritzen» wie Ozempic oder Wegovy richtet. Unter dem Namen «Vital Pursuit» wird der Schweizer Nahrungsmittel-Riese diverse Tiefkühl-Produkte anbieten, welche die spezifischen Bedürfnisse von Semaglutid-Nutzern abdecken sollen.
«Die Produkte sind proteinreich, eine gute Quelle von Ballaststoffen, enthalten essentielle Nährstoffe und sind portionenweise auf den Appetit der Benutzer von Medikamenten zur Gewichtsreduktion abgestimmt», teilt Nestlé mit. «Die neue Linie eignet sich auch gut zur Unterstützung einer ausgewogenen Ernährung für alle, die ihr Gewicht senken möchten.»
«Vital Pursuit» wird zuerst in den USA lanciert, der Verkaufsstart soll im Herbst 2024 erfolgen. In den Vereinigten Staaten nutzen mittlerweile 8 Millionen Menschen in irgendeiner Weise GLP-1-Analoga, um ihr Gewicht zu managen. Dies wiederum bringt die Nahrungsmittelkonzerne unter einen gewissen Druck.
Die neuen Nestlé-Bowls mit Vollkorn- oder Protein-Pasta, Sandwiches oder Pizzen sind so portioniert, dass sie sättigen und wichtige Nährstoffe wie Eiweiss, Vitamin A, Kalium, Kalzium oder Eisen enthalten. Die Marke «Vital Pursuit» wird auch glutenfreie Varianten bieten – sowie mehrere Artikel, die für die Heissluftfritteuse geeignet sind.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.