Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

26.05.2024
image
Alles, was der Diät-Kunde braucht: Inhalt einer «Vital Pursuit»-Box   |  Bild: PD
Nestlé lanciert eine neue Marke, die sich explizit an die Nutzer von «Abnehmspritzen» wie Ozempic oder Wegovy richtet. Unter dem Namen «Vital Pursuit» wird der Schweizer Nahrungsmittel-Riese diverse Tiefkühl-Produkte anbieten, welche die spezifischen Bedürfnisse von Semaglutid-Nutzern abdecken sollen.
«Die Produkte sind proteinreich, eine gute Quelle von Ballaststoffen, enthalten essentielle Nährstoffe und sind portionenweise auf den Appetit der Benutzer von Medikamenten zur Gewichtsreduktion abgestimmt», teilt Nestlé mit. «Die neue Linie eignet sich auch gut zur Unterstützung einer ausgewogenen Ernährung für alle, die ihr Gewicht senken möchten.»
«Vital Pursuit» wird zuerst in den USA lanciert, der Verkaufsstart soll im Herbst 2024 erfolgen. In den Vereinigten Staaten nutzen mittlerweile 8 Millionen Menschen in irgendeiner Weise GLP-1-Analoga, um ihr Gewicht zu managen. Dies wiederum bringt die Nahrungsmittelkonzerne unter einen gewissen Druck.
Die neuen Nestlé-Bowls mit Vollkorn- oder Protein-Pasta, Sandwiches oder Pizzen sind so portioniert, dass sie sättigen und wichtige Nährstoffe wie Eiweiss, Vitamin A, Kalium, Kalzium oder Eisen enthalten. Die Marke «Vital Pursuit» wird auch glutenfreie Varianten bieten – sowie mehrere Artikel, die für die Heissluftfritteuse geeignet sind.
  • nestlé
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.