Nestlé hat schon das nächste Diät-Mittel in der Pipeline
Ein Softdrink für Zwischendurch soll helfen, dass man sich satt fühlt. Der Test läuft in Grossbritannien.
14.03.2023Der Nestlé-Konzern testet einen weiteren Diät-Softdrink, der einerseits kalorienarm (beziehungsweise fast kalorienfrei) ist und zugleich ein Sättigungsgefühl erzeugt. «Optifast Pearlmate» heisst das Getränk in den Geschmacksrichtungen Holunder oder Pfefferminze.
Der Drink wurde von Nestlés Forschungs-Akzelerator in der Schweiz entwickelt; der Test- und Lancierungs-Markt ist aber Grossbritannien. Dort wird Optifast Pearlmate nun zum Preis von 3,50 Pfund pro Flasche angeboten – vorerst bis April.
«Fills you up», so ein Claim in der Vermarktung. Oder anders: Das sättigt.
Letzte Woche wurde bekannt, dass Nestlé auch die weltweite Vermarktung einer neuartigen Diätkapsel übernimmt: Das Mittel, entwickelt von der israelischen Firma Epitomee, ist eine medizinische Therapie in Form einer Kapsel aus Biopolymeren (also Zucker- oder Proteinmolekülen). Es entfaltet sich im Verdauungssystem und löst so ein Sättigungsgefühl aus.
In einer zweiten Neuentwicklung hat die Kapsel den Zweck, Biopharmazeutika im Verdauungssystem punktgenau zu platzieren.
Perlen aus Algen
Unter der Marke Optifast – ursprünglich entwickelt von Sandoz – bietet Nestlé schon seit Jahrzehnten diverse Diätprogramme an, bei denen man Getränke auf Pulverbasis anrührt und einnimmt. Der neue Optifast Pearlmate gibt es nun in der Ready-to-Drink-Version wie auch als Konzentrat. Der Drink enthält auch Magnesium – sowie kleine Perlen, die aus Algen entwickelt wurden.
Diese Perlen sollen gemeinsam mit der Flüssigkeit dazu beitragen, im Verdauungssystem das Gefühl der Sättigung zu schaffen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.
Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan
Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.