Nestlé kippt in Kanada TK-Produkte aus dem Sortiment

Betroffen sind Marken wie Delissio und Lean Cuisine mit Tiefkühl-Pizzen und -Fertiggerichten. Nestlé verweist auf seine neue Ernährungsstrategie.

3.02.2023
image
Wird aussortiert: TK-Pizza von Delissio in Kanada | Bild: PD Nestlé (Video-Screenshot)
Nestlé Kanada hat eine Verkleinerung seines Sortiments und den Ausstieg aus dem Tiefkühlkost- und Pizzageschäft angekündigt. In den nächsten sechs Monaten werden Produkte der Marken Delissio, Stouffer’s, Lean Cuisine und Life Cuisine ausgelistet.
Nestlé will sich auf Kategorien konzentrieren, die ein «langfristiges Geschäftswachstum» versprechen. Die neuen Ziele wurden im November 2022 unter dem Stichwort «Nutrition, Health und Wellness Strategy» verkündet und sollen bis 2025 umgesetzt sein.
Nestlé Kanada betreibt keine Fabrik in Kanada, die Tiefkühlgerichte oder Pizzaprodukte herstellt.  

«Nachhaltigeres» Produkteportfolio

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern will in Zukunft ganz auf die Bereiche Süsswaren, Kaffee und Getränke, Glacé, Säuglingsnahrung und Nahrungsergänzungsmittel, Health Science Produkte, Foodservice, Premium Waters und Tiernahrung setzen.
Hoch verarbeitete Fertiggerichte aus dem Tiefkühler, die nur noch in den Mikrowellenofen geschoben werden müssen, haben darin keinen Platz mehr.
«Diese Entscheidung ermöglicht es uns, weiter in vorrangige Kategorien zu investieren», wird John Carmichael zitiert, der Präsident und CEO von Nestlé Kanada: «Wir sind weiterhin offen dafür, unser Portfolio dort zu erweitern, wo es für unser Geschäft sinnvoll ist.»
  • nestlé
  • food
  • industrie
  • esg
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Pistor vermeldet Rekordzahlen

Der Umsatz des Luzerner Grosshändlers stieg 2023 um zehn Prozent. Grösster Geschäftsbereich ist neu die Gastronomie.

image

Aldi UK lanciert stapelbare Weinflaschen

Weinflaschen sind traditionell rund – aber nicht bei Aldi im Vereinigten Königreich. Dort sind sie neuerdings flach. Und sie sind aus aus Recycling-Pet.

image

Fenaco: Noch ein Rücktritt in der Geschäftsleitung

Heinz Mollet, der Chef der Division Agrar, geht in den vorzeitigen Ruhestand. Aber erst Ende 2025.

image

Roger Wehrli wird Direktor von Chocosuisse und Biscosuisse

Der Nachfolger von Urs Furrer kommt von Economiesuisse.

image

Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.