Nestlé kippt in Kanada TK-Produkte aus dem Sortiment
Betroffen sind Marken wie Delissio und Lean Cuisine mit Tiefkühl-Pizzen und -Fertiggerichten. Nestlé verweist auf seine neue Ernährungsstrategie.
3.02.2023Nestlé Kanada hat eine Verkleinerung seines Sortiments und den Ausstieg aus dem Tiefkühlkost- und Pizzageschäft angekündigt. In den nächsten sechs Monaten werden Produkte der Marken Delissio, Stouffer’s, Lean Cuisine und Life Cuisine ausgelistet.
Nestlé will sich auf Kategorien konzentrieren, die ein «langfristiges Geschäftswachstum» versprechen. Die neuen Ziele wurden im November 2022 unter dem Stichwort «Nutrition, Health und Wellness Strategy» verkündet und sollen bis 2025 umgesetzt sein.
Nestlé Kanada betreibt keine Fabrik in Kanada, die Tiefkühlgerichte oder Pizzaprodukte herstellt.
«Nachhaltigeres» Produkteportfolio
Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern will in Zukunft ganz auf die Bereiche Süsswaren, Kaffee und Getränke, Glacé, Säuglingsnahrung und Nahrungsergänzungsmittel, Health Science Produkte, Foodservice, Premium Waters und Tiernahrung setzen.
Hoch verarbeitete Fertiggerichte aus dem Tiefkühler, die nur noch in den Mikrowellenofen geschoben werden müssen, haben darin keinen Platz mehr.
«Diese Entscheidung ermöglicht es uns, weiter in vorrangige Kategorien zu investieren», wird John Carmichael zitiert, der Präsident und CEO von Nestlé Kanada: «Wir sind weiterhin offen dafür, unser Portfolio dort zu erweitern, wo es für unser Geschäft sinnvoll ist.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.