Nestlé nimmt Nestea aus dem deutschen Markt

Der Fertigtee hatte in Deutschland zuletzt noch einen Marktanteil von 1,7 Prozent. Dem Rückzug voraus gingen mehrmalige Wechsel bei Abfüll- und Vertriebspartnern.

27.03.2023
image
Nestea ist in Deutschland bald nicht mehr erhältlich | Bild: Youtube / Nestea (Screenshot)
Nestlé bestätigt Medienberichte (hier, hier) über einen Verkaufsstopp des Fertiggetränks Nestea in Deutschland. In den letzten fünf Jahren hat das Produkt seine Position als Marktführer verloren. Im letzten Jahr war sein Anteil am Gesamtmarkt auf noch 1,7 Prozent geschrumpft.
«Der Vertrag mit unserem bisherigen Vertriebspartner ist zu einem Ende gekommen», wird eine Sprecherin von Nestlé Deutschland zitiert.» Der Handel sei davon überrascht worden, schreibt etwa die «Lebensmittel-Zeitung», während sich der Vertriebspartner Columbus Drinks zum Vorgang nicht äussern wollte.
Nestea hat in den vergangenen Jahren nicht nur unter mehrmaligen Wechseln der Abfüller und Vertreiber gelitten, sondern auch unter der Zunahme an neuen Getränkebrands. Währenddessen ist das gesamte Verkaufsvolumen im deutschen Getränkemarkt nach der Covid-Phase kaum mehr gewachsen.
  • getränke
  • nestlé
  • food
  • industrie
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz erreicht 3 «Lean&Green»-Sterne

Damit ist der Detailhändler das erste Schweizer Unternehmen, das die Anforderungen der Nachhaltigkeitsinitiative für Transport und Logistik erfüllt.

image

Schweizer Parfüm-Startup gewinnt wichtige Auszeichnung

Bodé Studios wurde 2021 von Lino Bottani und Nicola Deflorin gegründet und gewinnt mit seinem ersten Duft den Art and Olfaction Award 2023.

image

Bally hat mit Simone Bellotti einen neuen Design Director

Der Italiener leitet seit 2022 das Design Studio des Labels. Zuvor war er 15 Jahre bei Gucci beschäftigt.

image

Coca-Cola, Colgate, Maggi: Die stärksten Marken der Welt

Hier finden Sie die weltweite Elite der Konsumgüter-Brands – neu erarbeitet von der britischen Forschungsfirma Kantar.

image

Migros lanciert «M-Punkte» für Auslandskunden

In Österreich und Deutschland können Migros-Kunden beim Onlineshopping neu an einem Treueprogramm analog zum hiesigen Cumulus-System teilnehmen.

image

DACH-Chef verlässt Aryzta-Konkurrenten Vandemoortele

Vor zwei Monaten gab der belgische Backwaren-Hersteller den Eintritt in den Schweizer Markt bekannt. Nun tritt mit Robert Maassen der zuständige Länderchef ab.