Nestlé: Nun wird auch Nespresso «functional»

Lust auf ein Tässchen Panax-Ginseng-Extrakt? Nespresso lanciert in Deutschland eine Kaffeereihe mit «funktionalen» Extra-Shots.

17.04.2023
image
Nespresso Melozio Go (Bild) enthält 20 Prozent mehr Koffein | Bild: PD Nespresso Deutschland
Nespresso bringt in Deutschland eine «Functional»-Kaffeereihe auf den Markt. Es beginnt in diesen Tagen mit zwei Sorten, die 20 Prozent mehr Koffein enthalten. Im Mai folgt eine Variante mit einem Extra-Shot Panax-Ginseng, wie das Unternehmen heute meldet.
Produkte aus dem Segment «Functional Food» sind ein Wachstumsfeld für Nestlé, sie spielen vor allem in der Division Nestlé Health Science eine wichtige Rolle. Der Konzern fokussiert seit einigen Jahren verstärkt auf Lebensmittel, die mit Zusatznutzen – wie Gewichtsregulierung oder Vitaminzufuhr – angereichert werden.
Mehr
Die neuen Sorten «Melozio Go» und «Stormio Go» mit zugesetztem Koffein sowie «Ginseng Delight» sind aufs Nespresso-Vertuo-System ausgerichtet.

Weitere Sorten folgen

Doch das soll erst der Anfang sein: «Um die Reihe abzurunden, entwickelt Nespresso aktuell das Kaffeesortiment im Bereich der Functionals mit zusätzlichen Kaffee-Innovationen weiter», schreibt Nespresso Deutschland.
Für das zusätzliche Koffein werden die Bohnen über ein komplexes Dampfbehandlungsverfahren behandelt, «bei dem die ungerösteten Kaffeebohnen mit Koffeinmolekülen infundiert werden». Dabei achte Nespresso darauf, dass die Kaffees den von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) empfohlenen Wert von 200 Milligramm pro Portion nicht überschreiten würden.
  • nestlé
  • kaffee
  • f&e
  • food
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Fairtrade Max Havelaar: Leichter Rückgang der Umsätze

Der Absatz von Fairtrade-Produkten über den Detailhandel und über die Gastronomie konnte allerdings nochmals leicht gesteigert werden.

image

Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

image

Neue Führungpositionen für zwei Frauen bei McDonald's Schweiz

Jae Ah Kim wird Leiterin der Kommunikation, während ihre Vorgängerin Deborah Murith zur Chief People Officer ernannt wurde.

image

Tchibo plant grösseren Stellenabbau

Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2022 dürften beim deutschen Kaffee- und Handels-Konzern etwa 300 Jobs verschwinden.

image

Schweizer Startup Kuori erhält Preis für «Plastik» aus Bananen

Macht aus Bananenschalen Schuhsohlen: Das Aargauer Jungunternehmen erhält für die Technik hinter dieser Idee den «Renewable Material Award 2023».

image

Nestlé testet Vitaminverkauf an Flughäfen

Nestlé lanciert ihre Marke Solgar für Nahrungsergänzungsmittel im Retailformat «Mind, Body and Soul» von Dufry – auch am Flughafen Zürich.