Nestlé: Nun wird auch Nespresso «functional»

Lust auf ein Tässchen Panax-Ginseng-Extrakt? Nespresso lanciert in Deutschland eine Kaffeereihe mit «funktionalen» Extra-Shots.

17.04.2023
image
Nespresso Melozio Go (Bild) enthält 20 Prozent mehr Koffein | Bild: PD Nespresso Deutschland
Nespresso bringt in Deutschland eine «Functional»-Kaffeereihe auf den Markt. Es beginnt in diesen Tagen mit zwei Sorten, die 20 Prozent mehr Koffein enthalten. Im Mai folgt eine Variante mit einem Extra-Shot Panax-Ginseng, wie das Unternehmen heute meldet.
Produkte aus dem Segment «Functional Food» sind ein Wachstumsfeld für Nestlé, sie spielen vor allem in der Division Nestlé Health Science eine wichtige Rolle. Der Konzern fokussiert seit einigen Jahren verstärkt auf Lebensmittel, die mit Zusatznutzen – wie Gewichtsregulierung oder Vitaminzufuhr – angereichert werden.
Mehr
Die neuen Sorten «Melozio Go» und «Stormio Go» mit zugesetztem Koffein sowie «Ginseng Delight» sind aufs Nespresso-Vertuo-System ausgerichtet.

Weitere Sorten folgen

Doch das soll erst der Anfang sein: «Um die Reihe abzurunden, entwickelt Nespresso aktuell das Kaffeesortiment im Bereich der Functionals mit zusätzlichen Kaffee-Innovationen weiter», schreibt Nespresso Deutschland.
Für das zusätzliche Koffein werden die Bohnen über ein komplexes Dampfbehandlungsverfahren behandelt, «bei dem die ungerösteten Kaffeebohnen mit Koffeinmolekülen infundiert werden». Dabei achte Nespresso darauf, dass die Kaffees den von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) empfohlenen Wert von 200 Milligramm pro Portion nicht überschreiten würden.
  • nestlé
  • kaffee
  • f&e
  • food
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.