Nestlé: Nun wird auch Nespresso «functional»
Lust auf ein Tässchen Panax-Ginseng-Extrakt? Nespresso lanciert in Deutschland eine Kaffeereihe mit «funktionalen» Extra-Shots.
17.04.2023Nespresso bringt in Deutschland eine «Functional»-Kaffeereihe auf den Markt. Es beginnt in diesen Tagen mit zwei Sorten, die 20 Prozent mehr Koffein enthalten. Im Mai folgt eine Variante mit einem Extra-Shot Panax-Ginseng, wie das Unternehmen heute meldet.
Produkte aus dem Segment «Functional Food» sind ein Wachstumsfeld für Nestlé, sie spielen vor allem in der Division Nestlé Health Science eine wichtige Rolle. Der Konzern fokussiert seit einigen Jahren verstärkt auf Lebensmittel, die mit Zusatznutzen – wie Gewichtsregulierung oder Vitaminzufuhr – angereichert werden.
Die neuen Sorten «Melozio Go» und «Stormio Go» mit zugesetztem Koffein sowie «Ginseng Delight» sind aufs Nespresso-Vertuo-System ausgerichtet.
Weitere Sorten folgen
Doch das soll erst der Anfang sein: «Um die Reihe abzurunden, entwickelt Nespresso aktuell das Kaffeesortiment im Bereich der Functionals mit zusätzlichen Kaffee-Innovationen weiter», schreibt Nespresso Deutschland.
Für das zusätzliche Koffein werden die Bohnen über ein komplexes Dampfbehandlungsverfahren behandelt, «bei dem die ungerösteten Kaffeebohnen mit Koffeinmolekülen infundiert werden». Dabei achte Nespresso darauf, dass die Kaffees den von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) empfohlenen Wert von 200 Milligramm pro Portion nicht überschreiten würden.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.