Nestlé testet in Asien den Verkauf an Automaten

In Indonesien verkauft der Konzern versuchsweise Schokodrinks und Frühstücksflocken am Automaten. Ziel ist die Reduktion von Verpackungsabfall.

13.03.2023
image
Nestlé und
Nestlé testet in Indonesien Automaten, die mit dem Schokoladengetränk Milo und Frühstücksflocken der Marke Koko Krunch befüllt werden. Zweck des Versuchs sei, «neue Lösungen zu erforschen, die dazu beitragen, den Bedarf an Einwegverpackungen zu eliminieren», schreibt der Schweizer Konzern in einer Medienmitteilung.
Während der kommenden vier bis sechs Monate stehen die Automaten, die zusammen mit den Startups Qyos (aus Indonesien) und Algramo (aus Chile) entwickelt worden sind, in den Filialen von zwei Detailhändlern in Indonesien.

Verpackungsabfall in der Lieferkette

Die Kunden sollen dazu animiert werden, ihre eigenen Behälter mitzubringen oder Mehrwegbehälter an den Verkaufsautomaten zu kaufen. Die notwendigen Produkteinfos sind per QR-Code abrufbar.
Es ist bereits der zweite entsprechende Test der Partner in Indonesien: «Durch die Durchführung dieses zweiten Pilotprojekts für Milo und Koko Krunch können wir neue Erkenntnisse gewinnen, die wir auf unsere Produkte anwenden können», wird Anne Gaëlle de Mestral, Chefin der Verpackungsforschung bei Nestlé, zitiert.
Herausgefunden werden soll, ob das wiederbefüllbare System tatsächlich zur Vermeidung von Verpackungsabfällen in der ganzen Lieferkette führt.
  • nestlé
  • esg
  • verpackung
  • food
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.