Nestlé verkauft Kartoffelpurée-Marke Mousline

Der Investmentfonds FnB übernimmt den Brand von Nestlé, der vor allem in Frankreich vertrieben wird.

5.10.2022
image
Bild: PD Nestlé
Ein halbes Jahr nach Aufnahme von Verhandlungen schliessen Nestlé France und der Investmentfonds FnB den Verkauf der Marke Mousline ab, wie die französische News-Plattform «Usine nouvelle» als erstes Medium berichtet hat (hier).
Über die Höhe des Kaufpreises wurden keine Angaben gemacht. Mouseline sei jedoch die zwölfte Investition des FnB-Fonds; dieser wiederum ist mit 135 Millionen Euro ausgestattet. Er hat sich auf die Übernahme von kleinen und mittleren Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie spezialisiert.
Gegenüber «Usine nouvelle» gab Mousline-Chef Philippe Fardel bekannt, dass «der Marke einen neuen strategischen Impuls» verliehen werden soll. Nestlé France liess gegenüber der Nachrichtenagentur AWP verlauten, der Verkauf erfolge im Sinne einer strategischen Neuausrichtung und sei bereits Ende 2021 beschlossen worden.
  • Zum Thema: Nestlé lauert auf Übernahme-Chancen.

  • industrie
  • food
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.

image

Illy Caffè gibt sich die Migros-Kugel

Der italienische Kaffeepionier und die Migros lancieren zusammen Espresso-Sorten auf der Basis des Coffee-B-Systems.