Nestlé verkauft Kartoffelpurée-Marke Mousline

Der Investmentfonds FnB übernimmt den Brand von Nestlé, der vor allem in Frankreich vertrieben wird.

5.10.2022
image
Bild: PD Nestlé
Ein halbes Jahr nach Aufnahme von Verhandlungen schliessen Nestlé France und der Investmentfonds FnB den Verkauf der Marke Mousline ab, wie die französische News-Plattform «Usine nouvelle» als erstes Medium berichtet hat (hier).
Über die Höhe des Kaufpreises wurden keine Angaben gemacht. Mouseline sei jedoch die zwölfte Investition des FnB-Fonds; dieser wiederum ist mit 135 Millionen Euro ausgestattet. Er hat sich auf die Übernahme von kleinen und mittleren Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie spezialisiert.
Gegenüber «Usine nouvelle» gab Mousline-Chef Philippe Fardel bekannt, dass «der Marke einen neuen strategischen Impuls» verliehen werden soll. Nestlé France liess gegenüber der Nachrichtenagentur AWP verlauten, der Verkauf erfolge im Sinne einer strategischen Neuausrichtung und sei bereits Ende 2021 beschlossen worden.
  • Zum Thema: Nestlé lauert auf Übernahme-Chancen.

  • industrie
  • food
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.