Nestlé verkauft Kartoffelpurée-Marke Mousline
Der Investmentfonds FnB übernimmt den Brand von Nestlé, der vor allem in Frankreich vertrieben wird.
5.10.2022Ein halbes Jahr nach Aufnahme von Verhandlungen schliessen Nestlé France und der Investmentfonds FnB den Verkauf der Marke Mousline ab, wie die französische News-Plattform «Usine nouvelle» als erstes Medium berichtet hat (hier).
Über die Höhe des Kaufpreises wurden keine Angaben gemacht. Mouseline sei jedoch die zwölfte Investition des FnB-Fonds; dieser wiederum ist mit 135 Millionen Euro ausgestattet. Er hat sich auf die Übernahme von kleinen und mittleren Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie spezialisiert.
Gegenüber «Usine nouvelle» gab Mousline-Chef Philippe Fardel bekannt, dass «der Marke einen neuen strategischen Impuls» verliehen werden soll. Nestlé France liess gegenüber der Nachrichtenagentur AWP verlauten, der Verkauf erfolge im Sinne einer strategischen Neuausrichtung und sei bereits Ende 2021 beschlossen worden.
- Zum Thema: Nestlé lauert auf Übernahme-Chancen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.