Zwei neue Spitzenleute für Coca-Cola Schweiz

Anita Kälin kommt von Bristol Myers Squibb, Cedric El-Idrissi war zuletzt bei Mondelez International.

1.12.2022
image
Anita Kälin, Cedric El-Idrissi  |  Bild: PC CCHBC
Der ehemalige Managing Director von Mondelez Schweiz, Cedric El-Idrissi, ist der neue Commercial Director von Coca-Cola Schweiz. Gleichzeitig meldet Coca-Cola HBC das Engagement von Anita Kälin: Sie wird künftig den Bereich Corporate Affairs & Sustainability leiten.
Cedric El-Idrissi war ab 2019 Geschäftsführer von Mondelez International Schweiz; Ende letzten Monats wurde er ersetzt durch Anna van Riesen.
Der neue Vertriebschef von Coca-Cola Schweiz begann seine Karriere im Marketing von Wander. Lange Jahre arbeitete er für PepsiCo: Von 2011 bis 2015 bekleidete er verschiedene Positionen im Marketing und Verkauf des Coke-Konkurrenten, 2016 wurde er dann zum General Manager Schweiz und Österreich ernannt.
Anita Kälin, die neue Corporate-Affairs-Managerin von Coca-Cola HBC, arbeitete zuvor als Head Corporate Affairs bei Bristol Myers Squibb in der Schweiz und Österreich. Davor war sie in diversen Kommunikationsfunktionen in internationalen Pharma-, Konsumgüter- und IT-Unternehmen tätig, so die Mitteilung.
Unter anderem arbeitete Anita Kälin bereits einmal im Corporate Affairs Team der Coca-Cola Company Schweiz und war 2015 betraut mit der Markenkommunikation für die Einführung von Coca-Cola Life (also des «Stevia-Coke»).
  • food
  • industrie
  • getränke
  • coca-cola
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Valora führt Self-Checkout an Kiosken ein

Die Selbstzahl-Kassen kommen an Standorten mit hohen Frequenzen wie Bahnhöfen zum Einsatz.

image

Londons Einkaufmeile wehrt sich gegen Fake-Shops

Die über 20 «American Candy Stores» sind eine Plage an der Londoner Oxford Street. Dahinter stecken dubiose Fälscher und Steuerhinterzieher.

image

Lidl weltweit: 115 Milliarden Euro Umsatz

Die Online-Verkäufe des deutschen Discount-Riesen entwickelten sich zuletzt deutlich bescheidener als der stationäre Absatz.

image

Regionales, Preis, Bio: Das sind beim Einkauf die Top-Prioritäten

Eine Umfrage des Bundes bestätigt: Der Preis schlägt das Bio-Label, wenn Konsumenten einkaufen gehen.

image

Givaudan lässt künstliche Intelligenz Jahrzehnte vorausblicken

Der Genfer Produzent von Duft- und Aromastoffen lanciert eine Plattform, die Trends langfristig prognostiziert – mittels künstlicher Intelligenz.

image

Auch die Migros-Regionen sagen Ja zur «Supermarkt AG»

Die zehn regionalen Migros-Genossenschaften befürworten die neue Supermarkt-Organisation. Diese soll in 7 Monaten stehen.