Neuer Betreiber der «Pret»-Shops will in der Schweiz expandieren

Das britische Foodservice-Unternehmen Select Service Partner (SSP Group) übernimmt drei Pret-Convenience-Stores in der Stadt Zürich und will in der Deutschschweiz wachsen.

2.06.2023
image
Pret-a-Manger-Filiale am Flughafen Zürich | Bild: PD Flughafen Zürich
Die P-Star Food AG übergibt den Betrieb ihrer Pret-a-Manger-Filialen in der Stadt Zürich dem britischen Foodservice-Unternehmen Select Service Partner (SSP Group). Es handelt sich um die Standorte am Hauptbahnhof, in der Löwenstrasse und am Rennweg. Die SSP Group betreibt bereits fünf Food-Convenience-Stores der Marke, die sich am Flughafen Zürich befinden. Sie ist neu exklusive Franchisenehmerin für Pret-Filialen in der deutschen Schweiz.
«Wir haben Pläne, die Marke in der deutschsprachigen Schweiz auszubauen», wird Jeremy Fennell, CEO von SSP Nord- und Zentraleuropa in einer Medienmitteilung zitiert, «vor allem in Bahnhöfen und an anderen wichtigen Standorten.»
«Die Marke Pret passt perfekt in den Schweizer F&B-Markt», lässt Stéphane Klein, Managing Director von Pret Europe, verlauten. «Er erfüllt die Ansprüche der Schweizer Kunden an Premiumqualität, Frische und originelle Take-away-Angebote.»
  • convenience stores & automaten
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.