Neuer COO für Lidl Schweiz
Der bisherige Chief Operating Officer übernimmt eine neue Position an der Spitze von Lidl Deutschland.
4.07.2023Christian Steimle (l), Benny Klein (r) | Bild: PD LidlChristian Steimle, seit 2019 Chief Operating Officer von Lidl Schweiz, wechselt im August nach Deutschland: Er übernimmt dort eine neu geschaffene Position als Mitglied der Geschäftsleitung (GL Regio Süd), wobei er 20 Regionalgesellschaften verantworten wird.
Sein Nachfolger in der Schweiz wird Benny Klein. Der neue COO von Lidl Schweiz war seit November 2020 Mitglied der Geschäftsleitung bei Lidl in Deutschland, zuständig für diverse Regionen; er arbeitet seit 21 Jahren in verschiedenen Positionen für den Discounter.
Die Rochade geschieht vor dem Hintergrund eines Umbaus der Lidl-Spitze in Deutschland. Dort bekommt Deutschlandchef Christian Härtnagel einen Stellvertreter zur Seite gestellt: Es ist Jan Bock, der bisherige Bereichsvorstand im Einkauf bei Lidl International.
Zugleich wird das Management der Regionen verkleinert. Statt sechs Geschäftsführern für die Regionen gibt es künftig nur noch zwei: Neben Christian Steimle für die Region Süd wird Andreas Liepka für die Region Nord zuständig sein.
Mit dem Streamlining verlassen drei Manager die Deutschland-Geschäftsführung, so Benny Klein (Regionen). Auch für Dominika Kubisch (Einkauf) und Maximilian Wiedmann (Immobilien) gebe es neue Aufgaben im Unternehmen, teilte Lidl mit (mehr).
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.