Neuer COO für Lidl Schweiz

Der bisherige Chief Operating Officer übernimmt eine neue Position an der Spitze von Lidl Deutschland.

4.07.2023
image
Christian Steimle (l), Benny Klein (r)   |  Bild: PD Lidl
Christian Steimle, seit 2019 Chief Operating Officer von Lidl Schweiz, wechselt im August nach Deutschland: Er übernimmt dort eine neu geschaffene Position als Mitglied der Geschäftsleitung (GL Regio Süd), wobei er 20 Regionalgesellschaften verantworten wird.
Sein Nachfolger in der Schweiz wird Benny Klein. Der neue COO von Lidl Schweiz war seit November 2020 Mitglied der Geschäftsleitung bei Lidl in Deutschland, zuständig für diverse Regionen; er arbeitet seit 21 Jahren in verschiedenen Positionen für den Discounter.
Die Rochade geschieht vor dem Hintergrund eines Umbaus der Lidl-Spitze in Deutschland. Dort bekommt Deutschlandchef Christian Härtnagel einen Stellvertreter zur Seite gestellt: Es ist Jan Bock, der bisherige Bereichsvorstand im Einkauf bei Lidl International.
Zugleich wird das Management der Regionen verkleinert. Statt sechs Geschäftsführern für die Regionen gibt es künftig nur noch zwei: Neben Christian Steimle für die Region Süd wird Andreas Liepka für die Region Nord zuständig sein.
Mit dem Streamlining verlassen drei Manager die Deutschland-Geschäftsführung, so Benny Klein (Regionen). Auch für Dominika Kubisch (Einkauf) und Maximilian Wiedmann (Immobilien) gebe es neue Aufgaben im Unternehmen, teilte Lidl mit (mehr).
  • food
  • handel
  • lidl
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.

image

Fenaco: Rückläufiger Umsatz, tiefere Margen

Der Agrarkonzern spürte 2023 sowohl Preis- als auch Kostendruck.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.