Neuer Geschäftsleiter der City Vereinigung Zürich

Nach über 30-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der City Vereinigung Zürich übergibt Andreas Zürcher den Stab an Dominique Zygmont.

31.05.2023
image
Dominique Zygmont und Andreas Zürcher | Bilder: PD Cityvereinigung
Nach über drei Jahrzehnten als Geschäftsführer der City Vereinigung Zürich zieht sich Andreas Zürcher altershalber zurück. Sein Nachfolger Dominique Zygmont war zuvor Ressortleiter Politik beim Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie Swissmem. Er ist darüberhinaus seit März 2023 Partner der Zürcher Rechtsanwälte AG – und Kandidat der kantonalzürcherischen FDP-Die Liberalen für den Nationalrat.
Zygmont verbinde «politisches und kommunikatives Wissen mit beruflichen Erfahrungen im In- und Ausland», schreibt der Dachverband der Zürcher Innenstadtgeschäfte in seiner Medienmitteilung. Der neue Geschäftsführer studierte an der Universität St.Gallen und an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften.
  • handel
  • marketing
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

MediaMarkt: Stefan Fraude geht, Österreich-Chef kommt

Der Elektronikhändler führt die österreichische und die schweizerische Ländergesellschaft enger zusammen.

image

Non-Food-Markt Schweiz: Weniger neue Kleider – dafür wird mehr gewaschen

Sowohl im Schweizer Mode-Markt wie auch beim Wohnbedarf sank der Umsatz letztes Jahr um 2 Prozent. Dafür verkauften sich Wäscheständer und Kleiderbügel überraschend gut. Sagt GfK.

image

Warenhäuser: Nur der Buchhandel schrumpfte noch stärker

In Deutschland gingen sowohl die Umsätze als auch das Kaufhaus-Personal in den letzten zwei Jahrzehnten dramatisch zurück.

image

«Smart Retail Solutions»: Migros gründet Firma für Automaten-Stores

Damit soll das Konzept «Teo» per Franchise-Modell weiter ausgerollt werden.

image

Bericht: Action will nach Bachenbülach, Freiburg, Martigny

Der Nonfood-Discount-Konzern plant wohl einen dynamischen Start in der Schweiz.

image

Der Spielwarenmarkt sank aufs Niveau von 2020

Der Umsatz im Schweizer Spielwarenmarkt betrug 2023 rund 515 Millionen Franken. Das waren 5 Prozent weniger als im Vorjahr. Aber immerhin mehr als 2019 – also vor der Pandemie.