Neuer Test-Shop: Wo sich H&M ganz hipsterig gibt

Im New Yorker Quartier Williamsburg soll der neuste Concept Store des schwedischen Modekonzerns Stil, Kultur und Erlebnis verbinden.

5.12.2022
image
Kein bisschen typisch: Ladenfront des H&M Williamsburg | Bild: PD H&M
Man wähnt sich in einem Grossstadt-Boudoir der 1930er-Jahre. Oder im Filmset eines Musicals dieser Zeit. Oder in einem Flagship-Store einer Luxusmarke in den 1980er-Jahren.
Nur nicht in einer Brasserie. Auch wenn das auf dem kleinen Schaufenster der neuesten Filiale von H&M in Brooklyn so angeschrieben steht: «Brasserie Hennes.»
Die Beschriftung wird bis Ende Jahr halten und soll die Weihnachtskampagne von H&M begleiten. Diese sei inspiriert «von einer winterlichen französischen Brasserie, die der perfekte Ort ist, um es sich während der Wintersaison gemütlich zu machen».
Natürlich wird dort gleichzeitig «die beste Mode aus den Festtagskollektionen von H&M präsentiert».
image
«Brasserie Hennes» nennt sich das Lokal | Bilder: PD H&M

Weihnachtsmarkt mit Quartierhändlern

Ebenfalls bis Ende Dezember macht ein «kuratierter Markt» mit Waren lokaler Händler Lust aufs Verschenken. Unter anderem sind dann auch Düfte, Haushaltswaren, Vintage-Stücke, Gourmet-Lebensmittel, Accessoires und Schönheitsprodukte im Kleidergeschäft erhältlich.
Im nächsten Jahr soll der Community-Bezug mit Veranstaltungen verstärkt werden, die sich «um Kunst, Mode und Musik sowie um lokale Unternehmen und Persönlichkeiten drehen».
Ein «Partner aus dem Quartier» soll jeden Freitag neue Veranstaltungen kuratieren, darunter «DJs, Künstler und Stilmacher», die sich der Öffentlichkeit und VIP-Gäste des Kleidergeschäfts präsentieren können.

Neuste Technologie im Einsatz

Natürlich kommen in der Pilotfiliale auch die neusten technischen Gadgets zum Einsatz. So erkennen intelligente Spiegel in den Verkaufsräumen die Produkteauswahl der Kunden, empfehlen darauf die passende Grösse und Farbe und geben Produkt- oder Stylingempfehlungen.
Die Spiegel sammeln allerdings auch Informationen darüber, welche Artikel ein Kunde in die Umkleidekabine mitnehmen.
  • bekleidung
  • shop design
  • textil
  • non-food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.