Orior übernimmt deutsche Casualfood gänzlich

Das in der Reisegastronomie tätige Frankfurter Unternehmen geht vollständig in die Hände der Schweizer Food-Holding Orior über.

15.09.2022
image
Casualfood-Format Goodman&Filippo | Bild: PD Casualfood
Die Zürcher Orior-Holding – zu der unter anderem die Lebensmittelhersteller Le Patron, Biotta und Rappeli gehören – übernimmt den Frankfurter Gastronomie-Betreiber Casualfood vollständig.
Laut einer Mitteilung von Casualfood wechseln die Gründer Stefan Weber und Michael Weigel «wie geplant in den strategischen Beirat», in dem auch Orior-CEO Daniel Lutz und CFO Andreas Lindner Einsitz nehmen.
Die Geschäftsführung von Casualfood geht an die bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Michael Schorm und Andreas Förster. In Zukunft sind sie direkt der Orior-Führung unterstellt. Die Aufgaben des Beirats bestehe in der «Beratung, Begleitung und Aufsicht im Bereich der strategischen Unternehmens- und Organisationsentwicklung» der Orior-Tochter.
Unter dem Motto «The taste of travelling» betreibt Casualfood in Deutschland insgesamt 15 Gastronomie-Formate vornehmlich an Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnraststätten, darunter Beans&Barley, Kamps, Superfood oder Goodman&Filippo.
  • food
  • industrie
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.