Pelikan lanciert Premium-Onlineshop
Der Schreibwarenhersteller will mit der virtuellen Boutique «Pelikan Passion» Liebhaber der Handschrift ansprechen – vorerst in Deutschland.
8.09.2023Der über 180-jährige Schreibwarenhersteller Pelikan geht online neue Wege, um Liebhaber der handschriftlichen Kommunikation von exklusiven Angeboten zu überzeugen. Mit «Pelikan Passion» hat er eine Plattform lanciert, auf der höherpreisige Füllfederhalter, Tinten und Accessoires (etwa Lederetuis) verkauft werden.
Vorerst werden Kunden in den Märkten Deutschland (auf Deutsch), sowie in Mexiko, Argentinien und Kolumbien (auf Spanisch) angesprochen. Für alle anderen Länder ist eine internationale Website auf Englisch verfügbar. Einen Onlineshop gibt es zunächst allerdings nur für Käufer in Deutschland. Die Ausweitung auf andere europäische Länder ist laut Informationen des Newsportals «Internetworld» jedoch in Vorbereitung.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.