Pelikan lanciert Premium-Onlineshop

Der Schreibwarenhersteller will mit der virtuellen Boutique «Pelikan Passion» Liebhaber der Handschrift ansprechen – vorerst in Deutschland.

8.09.2023
image
Pelikan-Signet | Bild: Pelikan Passion (Screenshot)
Der über 180-jährige Schreibwarenhersteller Pelikan geht online neue Wege, um Liebhaber der handschriftlichen Kommunikation von exklusiven Angeboten zu überzeugen. Mit «Pelikan Passion» hat er eine Plattform lanciert, auf der höherpreisige Füllfederhalter, Tinten und Accessoires (etwa Lederetuis) verkauft werden.
Vorerst werden Kunden in den Märkten Deutschland (auf Deutsch), sowie in Mexiko, Argentinien und Kolumbien (auf Spanisch) angesprochen. Für alle anderen Länder ist eine internationale Website auf Englisch verfügbar. Einen Onlineshop gibt es zunächst allerdings nur für Käufer in Deutschland. Die Ausweitung auf andere europäische Länder ist laut Informationen des Newsportals «Internetworld» jedoch in Vorbereitung.
  • schreibwaren
  • non-food
  • industrie
  • handel
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.