Personalisierte Empfehlungen: «Mein Coop» folgt auf «myMigros»

Der Detailhändler verknüpft die persönlichen Einkaufsinfos der Supercard mit dem Online-Supermarkt.

20.07.2022
image
Da weiss man, was man gekauft hat: Einkaufsvorschläge von «Mein Coop» | Bild: Screenshot
Wer die Supercard von Coop benutzt, erhält im Online-Laden des Detaillisten seit neuestem personalisierte Einkaufsvorschläge; dies meldet der Blog der Beratungsfirma Carpathia. Bisher wurden nur vereinzelt personalisierte Empfehlungen ausgespielt, die nicht aufeinander abgestimmt waren.
Der Claim dazu lautet: «In 5 Minuten haben Sie ihren Wocheneinkauf online erledigt!» Unter «Meine Online-Rabatte» verspricht Coop zudem «exklusive» Abschläge auf zuvor eingekaufte Produkte – wenn man den Newsletter abonniert hat.

Migros Aare hats erfunden

Auch Artikel, die in den Filialen gekauft wurden, werden den Kunden ans Herz gelegt. Die Supercard-Anbindung von «Mein Coop» macht das möglich.
Bereits 2019 hat die Migros-Genossenschaft Aare in ihrem Projekt «myMigros» die Verknüpfung des Kundenbindungsprogramms Cumulus mit dem Online-Einkauf eingeführt.
Noch hat die Migros das Feature nicht in der ganzen Schweiz – auf Migros.ch — implementiert. Coop ist hier eine Nasenlänge voraus.
  • e-commerce
  • handel
  • migros
  • coop
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.