Philippe Gaydoul zurück am Steuer

Der ehemalige Denner-Chef wird CEO der Modemarke Jet Set.

2.07.2023
image
Philippe Gaydoul –  hier in einem TV-Interview als Präsident der Kloten Flyers
Der ehemalige Denner-Chef amtiert wieder als CEO: Das Modelabel Jet Set, das seit 2010 zu seiner Gaydoul Group gehört, trennte sich letzte Woche von Geschäftsführer Thomas Jaeger. Begründung: «unterschiedliche Vorstellungen zur Ausrichtung» der Luxusmarke. In der Folge übernehme Philippe Gaydoul die Leitung, so die Mitteilung.
Jaeger war im Frühjahr 2021 als Delegierter des Verwaltungsrats und CEO eingewechselt worden, nachdem er zuvor jahrelang für Strellson und kurz für ein Kaviar-Zucht-Startup gearbeitet hatte. Jaeger setzte stark darauf, Gaydouls Skimode-Luxusmarke zu verbreitern – nach dem Motto: «From the Slopes to the City». Dabei gelang ihm im laut eigenen Aussagen in kurzer Zeit eine Verdoppelung der Umsätze.
Philippe Gaydoul und seine Mutter Denise Gaydoul gründeten die Gaydoul Group nach dem Verkauf von Denner an die Migros im Jahr 2007. Die Firma engagiert sich als «aktive Beteiligungsgesellschaft mit Schweizer Werten in zukunftsträchtigen Unternehmen». Sie führte phasenweise die Marken Navyboot (verkauft an Globus 2019), Hanhart (verkauft 2014 an GCI Management Consulting), Fogal (verkauft 2015 an Lahco). Jet Set ist der letzte verbliebene Luxus-Brand.
Auf der anderen Seite hat Gaydoul noch ein Engagement bei seinen unternehmerischen Wurzeln im Food-Detailhandel: Seit vergangenem Sommer ist er beim Blitz-Lieferdienst «Stash» investiert.
  • Mehr / Quellen: «Fashion Network», «Fashion United», «Textilwirtschaft».

  • handel
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.