Pistor holt Chefin von Sutter Begg in den Verwaltungsrat

Katharina Barmettler-Sutter ersetzt im Aufsichtsgremium Manuela Roost Müller.

3.05.2023
image
Grossbäckerei-Vertreterin: Katharina Barmettler-Sutter   |   Bild: PD
An der Generalversammlung der Pistor Holding Genossenschaft in Sursee wurde Katharina Barmettler-Sutter zur neuen Verwaltungsrätin gewählt. Die Geschäftsführerin der Basler Grossbäckerei Sutter ersetzt die abtretende Verwaltungsrätin Manuela Roost Müller, die ihren Sitz nach zehn Jahren zur Verfügung stellte.
«Ihr grosses Knowhow wird den Pistor-Verwaltungsrat weiter stärken», kommentiert Pistor-Präsident Daniel Eichenberger die Wahl von Katharina Barmettler-Sutter.
Die bisherigen Mitglieder Marco Berwert, Anton Froschauer, Antonia Signer und Verwaltungsratspräsident Daniel Eichenberger wurden von den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für zwei Jahre wiedergewählt. Komplettiert wird der Verwaltungsrat durch David Koller, Gérald Saudan und Nicolas Taillens.
An der GV gab Daniel Eichenberger auch Angaben zum Geschäftsgang im laufenden Jahr: «Wir sind nach Plan unterwegs und werden weiterhin alles dafür tun, um Mehrwerte für unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter zu schaffen.» Wie bereits berichtet, plant Pistor den Bau einer Verteilzentrale in der Ostschweiz, eine Erweiterung des Hauptsitzes in Rothenburg sowie den Kauf von Elektro-Lastwagen.
Die Pistor AG aus Rothenburg ist primär als Beschaffungsunternehmen für Bäckereien, Gastro- und auch Pflegeanbieter tätig. Sie hat dabei gut 24'000 Food- und Non-Food-Produkte im Sortiment.
Zur Holding gehört auch das Beratungsunternehmen Proback und das Rohstoffhandelsunternehmen Fairtrade.
Pistor beschäftigt gut 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erreichten 2022 einen Umsatz von 725 Millionen Franken – 18 Prozent mehr als im Vorjahr.

  • food
  • industrie
  • backwaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.