Pistor und SV Group besiegeln langfristige Liefer-Partnerschaft
Die Grosshandelsfirma und das Gastronomie-Unternehmen wollen gemeinsam neue Angebote entwickeln.
24.06.2022Pistor-Kunden: Angestellte im SV-Restaurant «Spiga» in Basel | Bild: PDDie Pistor AG und die SV Group bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Die Grosshandelsfirma und der Marktleader in der Corporate-Gastronomie haben eine langfristige Lieferpartnerschaft vereinbart. Das Teamwork sei in den letzten Jahren bereits «erfolgreich und krisenerprobt» gewesen, erklärt das Pistor-Management dazu.
In den Corona-Jahren hätten die beiden Unternehmen sehr eng zusammengearbeitet: «Pistor hat uns stark unterstützt, mit den teils unvorhersehbaren Bestellmengen klarzukommen», lässt sich Christian Keller-Hoehl zitieren, der Director Supply Chain & Quality Management der SV Group. «Wir pflegen seit Jahren eine gute Zusammenarbeit und es freut uns, diese gemeinsam und langfristig fortsetzen zu können.»
Gemeinsam wollen die Unternehmen Innovationen entwickeln. «Die langfristige Zusammenarbeit ist für die Vertragspartner und die Gäste eine Win-Win-Situation, können diese sich doch auf eine hochstehende Qualität und eine nachhaltige Beschaffung der bei der SV Group verwendeten Lebensmittel verlassen», so die Mitteilung.
Pistor ist primär als Beschaffungsunternehmen für Bäckereien, Gastro- und auch Pflegeanbieter tätig und hat dabei gut 24'000 Food- und Non-Food-Produkte im Sortiment. Zur Holding gehören neben der Pistor AG das Beratungsunternehmen Proback und das Rohstoffhandelsunternehmen Fairtrade.
Der Umsatz der Firmengruppe erreichte im letzten Jahr 631 Millionen Franken. Das Unternehmen beschäftigt rund 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die SV Group ist eine Gastronomie-, Hotelmanagement- und Cateringgruppe im Besitz der SV-Stiftung. Umsatzzahlen gibt sie nicht bekannt. Sie beschäftigt rund 6'400 Personen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.