Planted stellt Produkte für Fleury-Michon-Konzern her

Das französische Familienunternehmen mit starker Marktpräsenz nimmt drei Artikel des Schweizer Plantbased-Startups in sein Sortiment auf.

14.06.2023
image
Marion Höchli von Planted, Jean-François Fournier und François-Régis Nalbert von Fleury Michon | Bild: PD Planted
Der französische Hersteller von Lebensmitteln im Convenience-Bereich, Fleury Michon, nimmt drei Produkte des Schweizer Fleischersatz-Produkten Planted in sein Produkteportfolio auf. Der Schritt ist für den Plantbased-Pionier mit Sitz in Kemptthal (ZH) deshalb wichtig, weil Fleury Michon eine starke Präsenz in den Supermärkten Frankreichs und anderer europäischer Länder aufweist.
Die Produkte des Familienunternehmens werden in acht von zehn französischen Haushalten konsumiert, die Marke sei die zweitbestverkaufte des Landes, so Planted in einer Medienmitteilung. General Manager Jean-François Fourniert zeigt sich erfreut, «mit Planted in diese aufregende Kategorie einzusteigen und unseren Verbrauchern diese neuen pflanzenbasierten Produkte in der gleichen hohen Qualität anzubieten wie unsere Kern-Charcuterie-Produkte».
  • esg
  • food
  • handel
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Uber Eats führt «One»-Abo ein

Für eine Abogebühr von 15 Franken pro Monat entfallen die Lieferkosten und die Servicegebühr. Die Option ist in allen Schweizer Liefergebieten gültig.

image

Auch Aryzta bei Preiserhöhungen am Ende der Fahnenstange

Der Backwaren-Konzern konnte den Umsatz im letzten Quartal nochmals deutlich steigern. Aber nicht so sehr die verkaufte Menge.

image

SIG steckt 10 Millionen in neues Entwicklungscenter

Der Schweizer Verpackungskonzern möchte am deutschen Standort Linnich die Entwicklung von neuen und besonders nachhaltigen Verpackungen beschleunigen.

image

Billig ist gut, aber billiger ist nicht einfach besser

Aldi Süd reagierte mit einer Supergünstig-Eigenmarke auf die Teuerung in Deutschland. Aber nur ganz kurz.

image

Givaudan erkundet mit Neurowissenschaft, was Konsumenten wirklich mögen

Dazu kooperiert der Genfer Aromenhersteller mit dem italienischen Forschungsunternehmen Thimus. Das Ziel: unbewusste Prozesse zu entdecken, die den Konsum beeinflussen.

image

Barilla steht neu mit Planted Foods am Herd

Der Zürcher Fleischersatzproduzent und der Pastagigant aus Italien entwickeln und vermarkten ihre Produkte über gemeinsame Rezepte.