Prognose: Detailhandelsumsätze 2023 wachsen vor allem über höhere Preise
Der alljährliche «Retail Outlook» der Credit Suisse und von Fuhrer & Hotz erwartet eine Stabilisierung der Verkäufe – und grossen Arbeitskräftemangel.
4.01.2023Mangel an Wertschätzung
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migrolino führt Ready-to-eat-Eigenmarke Truly Good ein
Gleichzeitig lanciert die Migros-Tochter einen neuen Auftritt des Produktsegementes in ihren Migrolino-, Mio- und Gooods-Formaten.
Generationenwechsel bei Felchlin: Thomas Truttmann wird CEO
Der Zuger löst im August Christian Aschwanden ab. Derzeit leitet er noch die Schweizer Tochter der Compass Group.
KI im Handel: Wie ChatGPT bald Shopping-Ströme umleitet
Die Artificial-Intelligence-Maschinen werden künftig massiv Leads für den Onlinehandel schaffen. Wie das geht? Ein aktuelles Beispiel präsentiert Klarna.
Schokolade-Export florierte 2022, im Inland herrschte Flaute
Der Absatz von Schweizer Schokolade im Inland sank 2022 erneut. Die Exporte retteten den Herstellern das Geschäft.
Revirement bei Calida: CEO Timo Schmidt-Eisenhart tritt zurück
Der Schritt wird mit persönlichen Gründen erklärt. Der frühere CEO Felix Sulzberger soll neuer VR-Präsident werden. Zum Verwaltungsrat stösst auch der Manor-CFO.
Migros schwingt, Coop turnt und sponsert das Turnfest 2025
Coop ist wie auch am Eidgenössischen Turnfest 2025 als Hauptpartnerin dabei. Derweil tun sich Migros und Lidl als Unterstützer von Schwingfesten hervor.