Quickpac verstärkt Leitung nach Wachstumsschub

Die St. Galler spedierten 2022 50 Prozent mehr Pakete. Nun verstärkt die Firma mit Milo Stössel als CEO und Matthias Bucheli als Leiter Sales & Marketing ihre Führung.

17.03.2023
image
Milo Stössel wird CEO, Matthias Bucheli Leiter Sales & Marketing bei Quickpac | Bild: PD
Die Quickpac AG hat per Anfang 2023 ihre Geschäftsführung verstärkt, «um für den nächsten Wachstumsschritt optimal aufgestellt zu sein», wie das St. Galler Unternehmen schreibt. So wird Milo Stössel als CEO und Matthias Bucheli Geschäftsführer und Leiter Sales & Marketing.
Die Konkurrentin der Schweizerischen Post hat 2022 50 Prozent mehr Pakete verschickt. In der Folge stieg auch die Zahl der Angestellten auf 400. Milo Stössel, der auch Gründer der Schwestergesellschaft Quickmail und Verwaltungsrat der Quickmail Holding ist, soll deshalb seine Erfahrung «in der Leitung personalintensiver Betriebe» einbringen.

Bucheli kommt von der Konkurrentin Post

Matthias Bucheli verstärke Quickpac bereits seit Februar 2023 als Geschäftsführer und Leiter Sales & Marketing, schreibt das Unternehmen. Er war zuvor als Head of Exploration & Development bei der Schweizerischen Post angestellt und bringe «aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei nationalen und internationalen Onlinehändlern profunde E-Commerce-Erfahrung mit». Seine Aufgabengebiete sind: User Experience, nahtlose Sendungsverfolgung und –steuerung sowie der weitere Ausbau des Angebotes.
Buchelis Vorgänger, Bernard Germanier, der den Bereich Sales & Marketing seit Gründung von Quickpac geführt hatte, werde sich in Zukunft auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Leiter Sales & Marketing Quickmail fokussieren. Er bleibe als Verwaltungsratsmitglied weiterhin mit Quickpac eng verbunden.
  • verpackung
  • logistik
  • handel
  • hr
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.