Quickpac verstärkt Leitung nach Wachstumsschub

Die St. Galler spedierten 2022 50 Prozent mehr Pakete. Nun verstärkt die Firma mit Milo Stössel als CEO und Matthias Bucheli als Leiter Sales & Marketing ihre Führung.

17.03.2023
image
Milo Stössel wird CEO, Matthias Bucheli Leiter Sales & Marketing bei Quickpac | Bild: PD
Die Quickpac AG hat per Anfang 2023 ihre Geschäftsführung verstärkt, «um für den nächsten Wachstumsschritt optimal aufgestellt zu sein», wie das St. Galler Unternehmen schreibt. So wird Milo Stössel als CEO und Matthias Bucheli Geschäftsführer und Leiter Sales & Marketing.
Die Konkurrentin der Schweizerischen Post hat 2022 50 Prozent mehr Pakete verschickt. In der Folge stieg auch die Zahl der Angestellten auf 400. Milo Stössel, der auch Gründer der Schwestergesellschaft Quickmail und Verwaltungsrat der Quickmail Holding ist, soll deshalb seine Erfahrung «in der Leitung personalintensiver Betriebe» einbringen.

Bucheli kommt von der Konkurrentin Post

Matthias Bucheli verstärke Quickpac bereits seit Februar 2023 als Geschäftsführer und Leiter Sales & Marketing, schreibt das Unternehmen. Er war zuvor als Head of Exploration & Development bei der Schweizerischen Post angestellt und bringe «aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei nationalen und internationalen Onlinehändlern profunde E-Commerce-Erfahrung mit». Seine Aufgabengebiete sind: User Experience, nahtlose Sendungsverfolgung und –steuerung sowie der weitere Ausbau des Angebotes.
Buchelis Vorgänger, Bernard Germanier, der den Bereich Sales & Marketing seit Gründung von Quickpac geführt hatte, werde sich in Zukunft auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Leiter Sales & Marketing Quickmail fokussieren. Er bleibe als Verwaltungsratsmitglied weiterhin mit Quickpac eng verbunden.
  • verpackung
  • logistik
  • handel
  • hr
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Coop hilft den Lernenden von Melectronics

Die Elektronik-Tochter Interdiscount schafft zusätzliche Lehrstellen, damit die Stifte der Migros-Tochter ihre Ausbildung abschliessen können.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.