Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

25.03.2024
image
«Voll pflanzlich, voll gut», so der Claim   | Bild: PD Rewe
Noch in diesem Frühjahr will die Supermarkt-Kette Rewe in Berlin ihre erste Filiale eröffnen, in der ausschliesslich pflanzliche Lebensmittel verkauft werden. Das bestätigte ein Sprecher der Rewe-Gruppe gegenüber der deutschen Zeitschrift «Stern». Nähere Details will das Unternehmen erst bei der Eröffnung des neuen Vegan-Stores mitteilen – insbesondere auch zur Frage, ob weitere Vegan-Projekte geplant sind.

Fleischlos für die Party-People

Bekannt ist bereits der Standort des Vegi-Rewe: An der Warschauer Brücke im Quartier Friedrichshain. Die Gegend liegt im ehemaligen Ost-Berlin und ist bei Nachtschwärmern beliebt. Unter anderem ist dort der Techno-Club «Berghain».
Am Standort der neuen veganen Rewe-Filiale herrschen schon länger fleischlose Zeiten: Sie zieht in die ehemaligen Räumlichkeiten der veganen Supermarktkette «Veganz», wie das Portal «Supermarktblog» herausfand.
Am Gebäude prangt demnach bereits das neue Rewe-Logo, allerdings sei es noch von einem schwarzen Tuch verhüllt. Dort wurde auch schon der Claim von Rewe gesichtet: «Voll pflanzlich, voll gut».
  • food
  • handel
  • vegan
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.