Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

25.03.2024
image
«Voll pflanzlich, voll gut», so der Claim   | Bild: PD Rewe
Noch in diesem Frühjahr will die Supermarkt-Kette Rewe in Berlin ihre erste Filiale eröffnen, in der ausschliesslich pflanzliche Lebensmittel verkauft werden. Das bestätigte ein Sprecher der Rewe-Gruppe gegenüber der deutschen Zeitschrift «Stern». Nähere Details will das Unternehmen erst bei der Eröffnung des neuen Vegan-Stores mitteilen – insbesondere auch zur Frage, ob weitere Vegan-Projekte geplant sind.

Fleischlos für die Party-People

Bekannt ist bereits der Standort des Vegi-Rewe: An der Warschauer Brücke im Quartier Friedrichshain. Die Gegend liegt im ehemaligen Ost-Berlin und ist bei Nachtschwärmern beliebt. Unter anderem ist dort der Techno-Club «Berghain».
Am Standort der neuen veganen Rewe-Filiale herrschen schon länger fleischlose Zeiten: Sie zieht in die ehemaligen Räumlichkeiten der veganen Supermarktkette «Veganz», wie das Portal «Supermarktblog» herausfand.
Am Gebäude prangt demnach bereits das neue Rewe-Logo, allerdings sei es noch von einem schwarzen Tuch verhüllt. Dort wurde auch schon der Claim von Rewe gesichtet: «Voll pflanzlich, voll gut».
  • food
  • handel
  • vegan
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.