Rewe-Filiale mit fleischloser Fleischtheke

Stark steigende Umsätze im veganen Sortiment motivierten den Familienbetrieb zur Einrichtung einer Vegi-Theke.

19.09.2022
image
Rewe-Markt Röttcher Family im nordrhein-westfälischen Kaarst | Bild: PD Rewe Röttcher
Nicht nur Lebensmittel verkaufen, sondern auf Ernährung konzentrieren: Dies ein Motto von Thomas Röttcher, Geschäftsführer des Rewe-Marktes Röttcher Family im nordrhein-westfälischen Kaarst. Daraus folgt nun ein weiterer Schritt: die Eröffnung einer rein vegetarischen Theke mit Fleisch-Ersatzprodukten (hier). Er tue dies in der Überzeugung, dass «die Kunden aufgeklärter sind und immer mehr auf gesündere Ernährung achten», so der Detaillist.
Letztlich sei es eine Umsatzsteigerung von 45 Prozent im veganen Sortiment gegenüber dem Vorjahr gewesen, die den Anstoss zur «Fleischlos-Theke» gegeben habe. Daher bietet die Rewe-Filiale nun 34 Artikel im Offenverkauf an, deren Verkauf durch speziell geschultes Personal gefördert werden soll.
image
Wie richtig, aber ohne Fleisch: Vegan-Theke im Rewe-Markt Röttcher Family | Bild: PD Rewe Röttcher
Pionierin in Sachen «Vegi-Theke» ist das Zürcher Gastronomieunternehmen Hiltl. Es hat bereits 2013 eine «Vegi-Metzg» in einem Lokal in der Innenstadt eröffnet – mit pflanzenbasierten Würsten, Burgern und Schnitzeln.
  • handel
  • food
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.