Rewe-Filiale mit fleischloser Fleischtheke

Stark steigende Umsätze im veganen Sortiment motivierten den Familienbetrieb zur Einrichtung einer Vegi-Theke.

19.09.2022
image
Rewe-Markt Röttcher Family im nordrhein-westfälischen Kaarst | Bild: PD Rewe Röttcher
Nicht nur Lebensmittel verkaufen, sondern auf Ernährung konzentrieren: Dies ein Motto von Thomas Röttcher, Geschäftsführer des Rewe-Marktes Röttcher Family im nordrhein-westfälischen Kaarst. Daraus folgt nun ein weiterer Schritt: die Eröffnung einer rein vegetarischen Theke mit Fleisch-Ersatzprodukten (hier). Er tue dies in der Überzeugung, dass «die Kunden aufgeklärter sind und immer mehr auf gesündere Ernährung achten», so der Detaillist.
Letztlich sei es eine Umsatzsteigerung von 45 Prozent im veganen Sortiment gegenüber dem Vorjahr gewesen, die den Anstoss zur «Fleischlos-Theke» gegeben habe. Daher bietet die Rewe-Filiale nun 34 Artikel im Offenverkauf an, deren Verkauf durch speziell geschultes Personal gefördert werden soll.
image
Wie richtig, aber ohne Fleisch: Vegan-Theke im Rewe-Markt Röttcher Family | Bild: PD Rewe Röttcher
Pionierin in Sachen «Vegi-Theke» ist das Zürcher Gastronomieunternehmen Hiltl. Es hat bereits 2013 eine «Vegi-Metzg» in einem Lokal in der Innenstadt eröffnet – mit pflanzenbasierten Würsten, Burgern und Schnitzeln.
  • handel
  • food
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.