Wer hats eröffnet? Ricola! Und zwar eine Boutique in Paris

Der einzige Ricola-Laden der Welt steht im schicken Marais-Quartier. Frankreich ist der zweitgrösste Markt für die Kräuterprodukte des Unternehmens.

15.11.2022
image
Rendering des neuen Ricola-Ladens in Paris | Bild: PD Ricola
Der Baselbieter Hersteller von Kräuterprodukten, Ricola, hat heute eine Boutique im trendigen Pariser Quartier Marais eröffnet. Dort sollen alle Sorten der bekannten Bonbons erhältlich sein, sowie weitere Produkte der Marke. Frankreich ist mit 15 Prozent Umsatzanteil der zweitgrösste Markt für Ricola-Produkte (hier).
Laut der Ricola-Medienstelle wird die Boutique sechs Monate geöffnet sein und danach «potenziell wiedereröffnet».
Ricola war bereits 2018 mit einer «Herboristerie» in Paris präsent gewesen, einem Pop-up-Workshop mit Laden, in dem die Kundschaft nicht nur die bekannten Bonbons kaufen konnten, sondern die Welt der Schweizer Kräuter entdecken sollten, die in den Ricola-Produkten Verwendung finden.
2018 war Ricola in Paris mit einem Pop-up-Store präsent | Quelle: Ricola / Youtube

  • industrie
  • handel
  • food
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Ramseier Suisse konnte Verkaufsmenge steigern

Der Umsatz des Getränkeproduzenten stieg letztes Jahr um 4 Prozent. Ein grosses Thema für 2024: weniger Zucker.

image

Ein saurer Tropfen für die grossen Wein-Länder

Volle Lagerbestände, kantige Kunden, ein Trend zu billigeren Angeboten: Der Export von Weinen war letztes Jahr eine herbe Sache.

image

Pistor investierte 34 Millionen in Logistik-Ausbau

Das Grosshandels-Unternehmen muss stetig wachsende Bestellmengen bewältigen. Letztes Jahr lieferte es rund 119'000 Tonnen aus.

image

Barry Callebaut streicht etwa 2500 Stellen

In den nächsten Monaten will der neue CEO Peter Feld entschlossen für weniger Doppelspurigkeiten und mehr Standardisierung sorgen.

image

Decathlon baut Präsenz in den Innenstädten aus

Der Sportartikel-Riese eröffnet Filialen in Genf, Winterthur, Vevey und Granges-Paccot. Weitere neue Standorte dürften dieses Jahr folgen.

image

Ricola Schweiz: Daniela Ruoss folgt auf Toni Humbel

Die neue Geschäftsführerin kommt von Mars zum Kräuterbonbon-Spezialisten.