Wer hats eröffnet? Ricola! Und zwar eine Boutique in Paris

Der einzige Ricola-Laden der Welt steht im schicken Marais-Quartier. Frankreich ist der zweitgrösste Markt für die Kräuterprodukte des Unternehmens.

15.11.2022
image
Rendering des neuen Ricola-Ladens in Paris | Bild: PD Ricola
Der Baselbieter Hersteller von Kräuterprodukten, Ricola, hat heute eine Boutique im trendigen Pariser Quartier Marais eröffnet. Dort sollen alle Sorten der bekannten Bonbons erhältlich sein, sowie weitere Produkte der Marke. Frankreich ist mit 15 Prozent Umsatzanteil der zweitgrösste Markt für Ricola-Produkte (hier).
Laut der Ricola-Medienstelle sei geplant, werde die Boutique sechs Monate geöffnet sein und danach «potenziell wiedereröffnet».
Ricola war bereits 2018 mit einer «Herboristerie» in Paris präsent gewesen, einem Pop-up-Workshop mit Laden, in dem die Kundschaft nicht nur die bekannten Bonbons kaufen konnten, sondern die Welt der Schweizer Kräuter entdecken sollten, die in den Ricola-Produkten Verwendung finden.
2018 war Ricola in Paris mit einem Pop-up-Store präsent | Quelle: Ricola / Youtube

  • industrie
  • handel
  • food
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Mondelez mit neuer Position: Senior Marketing Director DACH

Charles-Henri Casala wird beim Snack- und Süsswaren-Konzern das gesamte Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten.

image

Galaxus, Amazon, Zalando: Hier kaufen Schweizer online ein

Die Migros-Tochter hält sich vor der ausländischen Konkurrenz. Ricardo und Microspot führen das Mittelfeld der beliebtesten virtuellen Märkte an.

image

Bauhaus setzt wie Hornbach auf flexible Arbeitszeiten

Der Baumarkt-Betreiber erlaubt seinen Mitarbeitern in Deutschland freier gestaltbare Arbeitsmodelle und geht damit in dieselbe Richtung wie Konkurrent Hornbach.

image

Grösstes PayTech Europas: Nets in der Schweiz wird zu Nexi

Nets in der Schweiz sowie Concardis in Deutschland und Österreich treten neu als Nexi auf. Mit dem einheitlichen Marktauftritt bringt Nexi Schweiz die innovativen Zahlungslösungen der Gruppe zu attraktiven Preisen an die Ladenkassen und in die Webshops der Schweizer Händler.

image

Decathlon baut sein Schweizer Filialnetz aus

Im Herbst kommen vier neue Standorte in Biel, Bern, Davos und Martigny dazu.

image

Lego bleibt beim Plastik – also beim Öl

Der Spielwaren-Konzern wird seine Steine und Figuren nun doch nicht aus rezykliertem PET herstellen.