Wer hats eröffnet? Ricola! Und zwar eine Boutique in Paris

Der einzige Ricola-Laden der Welt steht im schicken Marais-Quartier. Frankreich ist der zweitgrösste Markt für die Kräuterprodukte des Unternehmens.

15.11.2022
image
Rendering des neuen Ricola-Ladens in Paris | Bild: PD Ricola
Der Baselbieter Hersteller von Kräuterprodukten, Ricola, hat heute eine Boutique im trendigen Pariser Quartier Marais eröffnet. Dort sollen alle Sorten der bekannten Bonbons erhältlich sein, sowie weitere Produkte der Marke. Frankreich ist mit 15 Prozent Umsatzanteil der zweitgrösste Markt für Ricola-Produkte (hier).
Laut der Ricola-Medienstelle wird die Boutique sechs Monate geöffnet sein und danach «potenziell wiedereröffnet».
Ricola war bereits 2018 mit einer «Herboristerie» in Paris präsent gewesen, einem Pop-up-Workshop mit Laden, in dem die Kundschaft nicht nur die bekannten Bonbons kaufen konnten, sondern die Welt der Schweizer Kräuter entdecken sollten, die in den Ricola-Produkten Verwendung finden.
2018 war Ricola in Paris mit einem Pop-up-Store präsent | Quelle: Ricola / Youtube

  • industrie
  • handel
  • food
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.