Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

8.06.2023
image
Herstellung der neuen, koffeinhaltigen Focuswater-Variante | Bild: PD Rivella
Früher genügte Molke – die Hauptzutat von Rivella – zur Erfrischung, heute müssen es Vitamine und Koffein sein. Das Sortiment des Schweizer Getränkeherstellers passt sich dementsprechend der Zeit an und lanciert für seine erfolgreiche Linie Focuswater nun eine Variante mit Koffein.
Vor einem Jahr waren es drei Sorten des Rivella-Eistees Enertea, die erstmals den Zusatzkick aus Koffein erhielten – pro Flasche so viel wie zwei bis drei Espressi. Das neue «Focuswater Kick» wiederum weist einen Anteil von 90 Milligramm natürlichen Koffeins auf, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Das sind rund so viel, wie eine grosse Tasse Filterkaffee an dem Weckamin liefert.
Dass die Koffeinspritze dieses Jahr der Marke Focuswater verpasst wird, liegt auch an deren guten Verkaufszahlen. Nicht zuletzt dank dem angereicherten Getränk hat Rivella 2022 nach einer zweijährigen Corona-Durststrecke wieder einen Aufschwung erlebt. Der Umsatz mit Focuswater verfünffachte sich seit 2019, meldete das Unternehmen im März 2023.
Mehr dazu

  • getränke
  • food
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.