Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

8.06.2023
image
Herstellung der neuen, koffeinhaltigen Focuswater-Variante | Bild: PD Rivella
Früher genügte Molke – die Hauptzutat von Rivella – zur Erfrischung, heute müssen es Vitamine und Koffein sein. Das Sortiment des Schweizer Getränkeherstellers passt sich dementsprechend der Zeit an und lanciert für seine erfolgreiche Linie Focuswater nun eine Variante mit Koffein.
Vor einem Jahr waren es drei Sorten des Rivella-Eistees Enertea, die erstmals den Zusatzkick aus Koffein erhielten – pro Flasche so viel wie zwei bis drei Espressi. Das neue «Focuswater Kick» wiederum weist einen Anteil von 90 Milligramm natürlichen Koffeins auf, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Das sind rund so viel, wie eine grosse Tasse Filterkaffee an dem Weckamin liefert.
Dass die Koffeinspritze dieses Jahr der Marke Focuswater verpasst wird, liegt auch an deren guten Verkaufszahlen. Nicht zuletzt dank dem angereicherten Getränk hat Rivella 2022 nach einer zweijährigen Corona-Durststrecke wieder einen Aufschwung erlebt. Der Umsatz mit Focuswater verfünffachte sich seit 2019, meldete das Unternehmen im März 2023.
Mehr dazu

  • getränke
  • food
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.