Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

8.06.2023
image
Herstellung der neuen, koffeinhaltigen Focuswater-Variante | Bild: PD Rivella
Früher genügte Molke – die Hauptzutat von Rivella – zur Erfrischung, heute müssen es Vitamine und Koffein sein. Das Sortiment des Schweizer Getränkeherstellers passt sich dementsprechend der Zeit an und lanciert für seine erfolgreiche Linie Focuswater nun eine Variante mit Koffein.
Vor einem Jahr waren es drei Sorten des Rivella-Eistees Enertea, die erstmals den Zusatzkick aus Koffein erhielten – pro Flasche so viel wie zwei bis drei Espressi. Das neue «Focuswater Kick» wiederum weist einen Anteil von 90 Milligramm natürlichen Koffeins auf, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Das sind rund so viel, wie eine grosse Tasse Filterkaffee an dem Weckamin liefert.
Dass die Koffeinspritze dieses Jahr der Marke Focuswater verpasst wird, liegt auch an deren guten Verkaufszahlen. Nicht zuletzt dank dem angereicherten Getränk hat Rivella 2022 nach einer zweijährigen Corona-Durststrecke wieder einen Aufschwung erlebt. Der Umsatz mit Focuswater verfünffachte sich seit 2019, meldete das Unternehmen im März 2023.
Mehr dazu

  • getränke
  • food
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.