Rochade an der Spitze der Fenaco-Handelstochter Frigemo

Verkaufschef Daniel Jenni übernimmt neu die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer. Ihn ersetzt die Leiterin Food Service, Renate Schaffner, die auch GL-Mitglied wird.

16.03.2023
image
Renate Schaffner und Daniel Jenni erhalten neue Funktionen bei Frigemo | Bilder: PD Frigemo
Daniel Jenni, bisheriger Leiter Marketing/Verkauf/Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung der Fenaco-Handelstocher Frigemo, übernimmt per 1. April 2023 die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer.
Beat Wittmer gibt diese Aufgaben ab, behält aber die Gesamtleitung des Departement Convenience und soll sich so verstärkt auf die Weiterentwicklung der strategischen Geschäftseinheit Frigemo-Feinverteilung konzentrieren, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Renate Schaffner, bisherige Leiterin Food Service, tritt per 01. April 2023 in die Geschäftsleitung ein und übernimmt Daniel Jennis aktuelle Funktion.

Seit 14 Jahren bei Frigemo

Daniel Jenni arbeitet seit 2009 bei Frigemo, seit 2011 Verantwortlicher für den Bereich Marketing/Verkauf/Logistik. Er absolvierte eine Marketingleiterausbildung an der Universität Bern (IMB) und verfügt über einen Abschluss als Diplomierter Marketingleiter. Daniel Jenni kann mehr als 25 Jahre Leitungserfahrung in verschiedenen Unternehmungen in der Lebensmittelbranche ausweisen.
Renate Schaffner ist seit 2018 bei Frigemo beschäftigt. Als Leiterin Food Service trägt sie die Verantwortung für das Gastronomie-Geschäft, inklusive der Leitung der Bereiche Aussendienst, Innendienst, Product Management und Merchandising. Sie verfügt über einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universitäten Zürich und Lausanne und war bei verschiedenen Unternehmen in der Lebensmittelbranche tätig.
  • fenaco
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.

image

Fenaco: Rückläufiger Umsatz, tiefere Margen

Der Agrarkonzern spürte 2023 sowohl Preis- als auch Kostendruck.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.