Rochade an der Spitze der Fenaco-Handelstochter Frigemo
Verkaufschef Daniel Jenni übernimmt neu die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer. Ihn ersetzt die Leiterin Food Service, Renate Schaffner, die auch GL-Mitglied wird.
16.03.2023Daniel Jenni, bisheriger Leiter Marketing/Verkauf/Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung der Fenaco-Handelstocher Frigemo, übernimmt per 1. April 2023 die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer.
Beat Wittmer gibt diese Aufgaben ab, behält aber die Gesamtleitung des Departement Convenience und soll sich so verstärkt auf die Weiterentwicklung der strategischen Geschäftseinheit Frigemo-Feinverteilung konzentrieren, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Renate Schaffner, bisherige Leiterin Food Service, tritt per 01. April 2023 in die Geschäftsleitung ein und übernimmt Daniel Jennis aktuelle Funktion.
Seit 14 Jahren bei Frigemo
Daniel Jenni arbeitet seit 2009 bei Frigemo, seit 2011 Verantwortlicher für den Bereich Marketing/Verkauf/Logistik. Er absolvierte eine Marketingleiterausbildung an der Universität Bern (IMB) und verfügt über einen Abschluss als Diplomierter Marketingleiter. Daniel Jenni kann mehr als 25 Jahre Leitungserfahrung in verschiedenen Unternehmungen in der Lebensmittelbranche ausweisen.
Renate Schaffner ist seit 2018 bei Frigemo beschäftigt. Als Leiterin Food Service trägt sie die Verantwortung für das Gastronomie-Geschäft, inklusive der Leitung der Bereiche Aussendienst, Innendienst, Product Management und Merchandising. Sie verfügt über einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universitäten Zürich und Lausanne und war bei verschiedenen Unternehmen in der Lebensmittelbranche tätig.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober
Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.
Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat
Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.
CoffeeB: Migros bekommt weiteren Vertriebskanal in Deutschland
Das Kaffeebällchen-System von Delica wird bald auch über den Discounter Netto verkauft. Zu einem erstaunlichen Preis.
Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden
Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.
Nestlé entwickelt Neo-Milch mit weniger Laktose und weniger Kalorien
Das Produkt namens N3 soll «als Basis für die nächste Generation von Nutrition-Produkten dienen».
Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten
Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.