Selecta und Coop verpflegen jetzt 100 Unternehmen

Bis 2024 wollen die beiden Handelskonzerne über 250 Firmen-Food-Märkte betreiben.

19.07.2023
image
Bild: PD Selecta
Das Ladenmodell trägt den sperrigen Namen «Coop to go – brought to you by Selecta» und wurde im März 2022 lanciert. Jetzt, gut 15 Monate später, haben die Partner Selecta und Coop eine Grenze überschritten: Am Dienstag konnten sie ihren 100. Verpflegungs-Shop eröffnen.
Standort ist die Georg Utz Holding in Bremgarten, ein Hersteller von Mehrweg-Produkten wie Stapelbehälter oder Paletten mit rund 200 Angestellten.
«Coop to go – brought to you by Selecta» bietet den Mitarbeitern per Automat (und je nach Modell mit SB-Kassen) Snacks und Frischprodukte. Im Sortiment sind beispielsweise Produkte der Coop-Eigenmarken Naturaplan und Betty Bossi, Snacks der Coop-Marke Karma oder Sushi.
Man habe nun ein Ziel bei dieser «sehr wichtigen Partnerschaft» erreicht, sagt Frank Keller, DACH-Market-Leader bei Selecta. Die beiden Unternehmen möchten das Konzept bis 2024 an über 250 Standorten umsetzen.
Die Migros hatte die Mitarbeiter-Verpflegungs-Idee durch ihr Startup Snäx verfolgt (welches wiederum bei der Venture-Tochter Sparrow angesiedelt war). Ende 2022 verkaufte sie Snäx dann aber an Felfel, den 2014 gegründeten Marktführer. Felfel versorgt inzwischen über 800 Unternehmen in der Schweiz, wobei die Verpflegungsangebote aber nicht immer ganz vergleichbar sind.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

    Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

    image

    Bericht: Breuninger soll verkauft werden

    Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

    image

    Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

    Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

    image

    Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

    Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

    image

    Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

    Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

    image

    Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

    In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.