So präsentiert Ikea Schweiz seine Lehrstellen

Interessierte können sich die Anforderungen der Lehr-Berufe nun einfach anschauen – in einem interaktiven Format.

2.12.2022
image
Screenshot «Ikea als Lehrbetrieb», Ikea Schweiz / Witwinkel 2022.
Welche Lehrberufe Ikea Schweiz anbietet und was man dort so macht – das muss man jetzt nicht mehr lesen, das kann man sehen und beobachten: Der Möbelkonzern hat dazu ein neues, interaktives Video-Format aufgeschaltet.
Dort kann man die Berufe anklicken, die vielleicht interessieren – und dann führen echte Ikea-Angestellte schrittchenweise durch die Räume respektive durch den Alltag im Job. Auch wird man informiert über die Anforderungen.
Die Idee dabei: Schon die Lehrstellensuche soll «zur Experience» werden, wie die Agentur Witwinkel schreibt; sie hat das Game respektive den Film entwickelt. Und dank der filmischen Darstellung sollen die jungen Leute auch spielerisch eine bessere Ahnung bekommen, ob ihnen die Tätigkeiten des Berufs wirklich entsprechen.
Begleitet wird das Mini-Game-Video von einer schweizweiten Snapchat- und TikTok-Kampagne.
  • hr
  • handel
  • non-food
  • möbel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober

Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.

image

Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat

Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.

image

Calida tritt Lingerie-Marke ab

Bei Erlich Textil kommt es zum Management-Buyout. Und die Gründerin zieht die Marke weiter.

image

Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden

Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.

image

Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten

Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.

image

Tchibo setzt auf Kaffee-Abonnemente

Der deutsche Traditionskonzern baut sein Subscription-Angebot deutlich aus.