Sodexo: Pascaline Dierbach wird Finanzchefin

Die ehemalige Migros-, Manor- und BAT-Managerin ersetzt Marta Pruneddu, die zur Fenaco wechselt.

31.08.2022
image
Bald GL-Mitglied von Sodexo Schweiz: Pascaline Dierbach   |   Bild: PD
Pascaline Dierbach wird die neue Finanzchefin von Sodexo Schweiz. Anfang September tritt sie in die Geschäftsleitung des Unternehmens für Catering Services und Facility Management ein.
Als Leiterin des Departements Finanzen ersetzt sie Marta Pruneddu, die im Oktober zu Fenaco wechseln wird und dort Anfang 2023 die Leitung des Departements Finanzen übernehmen soll.
Pascaline Dierbach arbeitete in ihrer Karriere unter anderem als Controlling Director bei Manor und als Head of Financial Plannung & Analysis bei Migros Industrie.
Nach ihrem Studium in Zürich startete sie ihre Laufbahn bei British American Tobacco (BAT), wo sie während gut 15 Jahren in verschiedensten Finanzfunktionen tätig war, zuletzt als Head of Commercial Finance.
Pascaline Dierbach ist belgisch-schweizerische Doppelbürgerin und verfügt über einen Master in Economics and Business Administration der Universität Zürich. «Ich freue mich auf das dynamische Umfeld und die interessante Wachstums- und Transformationsphase, in der sich Sodexo Schweiz befindet», sagt Dierbach über ihre neue Aufgabe.
Die Sodexo Group ist ein französischer Konzern für Catering, Gemeinschaftsverpflegung und Facilitymanagement, sein Umsatz beträgt rund 20 Milliarden Franken. Neben Facility-Management und Arbeitsplatz-Einrichtungen führt das Unternehmen auch Angebote in der Unternehmensgastronomie.
  • handel
  • migros
  • fenaco
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros beteiligt sich an Recycle-Firma Revendo

Der Detaillist übernimmt über seinen Venture Builder Sparrow Ventures Anteile am Startup, das mit gebrauchten Elektronikgeräten handelt.

image

Uniqlo eröffnet in Berlin ein Flick- und Recycling-Studio

Mit ReUniqlo will der japanische Modehändler Reparaturen, Recycling und Wiederverwendung von Kleidern fördern.

image

Too Good To Go: Foodwaste-App legte deutlich zu

Offenbar schlägt sich die Teuerung auch hier in den Nutzerzahlen nieder.

image

Neue Drogerie in Andermatt geplant – Personal gesucht

Die Tourismus-AG Andermatt Swiss Alps, die Gemeinde und der Kanton finanzieren das Geschäft.

image

Bauernverein Uniterre fordert Migros auf, Margen offenzulegen

Die Gewerkschaft der Landwirte nimmt Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen beim Wort und verlangt volle Transparenz.

image

Projekt: 1500 Quadratmeter Retailflächen in Basler Hauptpost

Die Pläne für den Umbau des denkmalgeschützten ehemaligen Postgebäudes stammen vom Architekturbüro Herzog & de Meuron.