Sodexo: Pascaline Dierbach wird Finanzchefin

Die ehemalige Migros-, Manor- und BAT-Managerin ersetzt Marta Pruneddu, die zur Fenaco wechselt.

31.08.2022
image
Bald GL-Mitglied von Sodexo Schweiz: Pascaline Dierbach   |   Bild: PD
  • handel
  • migros
  • fenaco
Pascaline Dierbach wird die neue Finanzchefin von Sodexo Schweiz. Anfang September tritt sie in die Geschäftsleitung des Unternehmens für Catering Services und Facility Management ein.
Als Leiterin des Departements Finanzen ersetzt sie Marta Pruneddu, die im Oktober zu Fenaco wechseln wird und dort Anfang 2023 die Leitung des Departements Finanzen übernehmen soll.
Pascaline Dierbach arbeitete in ihrer Karriere unter anderem als Controlling Director bei Manor und als Head of Financial Plannung & Analysis bei Migros Industrie.
Nach ihrem Studium in Zürich startete sie ihre Laufbahn bei British American Tobacco (BAT), wo sie während gut 15 Jahren in verschiedensten Finanzfunktionen tätig war, zuletzt als Head of Commercial Finance.
Pascaline Dierbach ist belgisch-schweizerische Doppelbürgerin und verfügt über einen Master in Economics and Business Administration der Universität Zürich. «Ich freue mich auf das dynamische Umfeld und die interessante Wachstums- und Transformationsphase, in der sich Sodexo Schweiz befindet», sagt Dierbach über ihre neue Aufgabe.
Die Sodexo Group ist ein französischer Konzern für Catering, Gemeinschaftsverpflegung und Facilitymanagement, sein Umsatz beträgt rund 20 Milliarden Franken. Neben Facility-Management und Arbeitsplatz-Einrichtungen führt das Unternehmen auch Angebote in der Unternehmensgastronomie.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Heute shoppt man lieber am Dienstag und Mittwoch

Der Corona-Effekt scheint längerfristig zu wirken. Offenbar werden nun auch Lebensmittel verstärkt online bestellt. Allerdings nicht von allen.

image

Recruiting: Detailhändler stellt Bewerbungs-Terminals in die Filialen

Shopping plus Jobping: Der Kaufland-Konzern bietet seinen Kunden beim Einkauf gleich auch Stellen an.

image

Bitcoin im Alltag: Valora bringt ein Wallet an die Kioske

Mit einer neuen Karte kann man die Kunstwährung leichter und zum Tageskurs handeln.

image

Noch mehr M-Checks – jetzt beim Fisch

Die Migros weitet ihr M-Check-Labeling mehr und mehr aus. Nun gibt es die Sterne für Fisch und Meeresfrüchte.

image

Die Service Champions im Schweizer Handel

Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.

image

Mister Spex eröffnet bald die erste Filiale in Zürich

Der Online-Optiker will sich in der Schweiz mit mehreren Anlaufstellen festsetzen.