Sport 2000 sucht Schweizer Händler für Running-Ladenkonzept
Der deutsche Händlerverbund ist hierzulande seit Anfang Jahr präsent. Nun sucht er Sportretailer, die sich für sein «Absolute-Run»-Konzept erwärmen.
13.06.2023«Absolute-Run»-Fläche in einer Sport-2000-Filiale in Würzburg | Bild: PD Sport 2000Anfang 2023 stiess die deutsche Sport-Einkaufs- und Marketingkooperation Sport 2000 mit ihrem Label «Absolute Teamsport» in die Schweiz vor – Konsider hat darüber berichtet. Das Sportartikelhaus Albani mit seinen vier Filialen wurde hierzulande zum ersten Partner. Nun sucht Sport 2000 für ein nächstes Konzept – «Absolute Run» – wiederum geeignete Partner in der Schweiz.
Das Storeprojekt ist Teil einer Strategie von Sport 2000, um in ganz Europa «zukunftsfähige Retail-Formate für die angeschlossenen Spezialisten zu entwickeln», so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Das generelle Thema Laufen soll mit jeweils regionalen Elementen, «wie bekannte Laufstrecken oder Wahrzeichen», in den Laden integriert werden, um eine Verbindung zur lokalen Umgebung herzustellen. Community Runs seien ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Konzepts.
Die Verkaufsflächen werden flexibel gestaltet, um auch kurzfristig als Eventfläche zu dienen. Optisches Kernstück des Running-Ladenkonzeptes ist eine integrierte 14 Meter lange Laufbahn, die über eine High-Speed-Kamera eine detaillierte Laufanalyse ermöglicht.
Zum Konzept gehört eine 14 Meter lange Laufbahn | Bild: PD Sport 2000
Die Schweizer Händler, die sich für eine Teilnahme interessieren, sollen mit dem Konzept von «umfassenden Marketingkampagnen und Aktivierungen profitieren, die alleine nicht in dieser Qualität umgesetzt werden könnten». Ausserdem müssten Fachhändler nicht in eigene, saisonale Kampagnen investieren.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.