Sport 2000 sucht Schweizer Händler für Running-Ladenkonzept

Der deutsche Händlerverbund ist hierzulande seit Anfang Jahr präsent. Nun sucht er Sportretailer, die sich für sein «Absolute-Run»-Konzept erwärmen.

13.06.2023
image
«Absolute-Run»-Fläche in einer Sport-2000-Filiale in Würzburg | Bild: PD Sport 2000
Anfang 2023 stiess die deutsche Sport-Einkaufs- und Marketingkooperation Sport 2000 mit ihrem Label «Absolute Teamsport» in die Schweiz vor – Konsider hat darüber berichtet. Das Sportartikelhaus Albani mit seinen vier Filialen wurde hierzulande zum ersten Partner. Nun sucht Sport 2000 für ein nächstes Konzept – «Absolute Run» – wiederum geeignete Partner in der Schweiz.
Das Storeprojekt ist Teil einer Strategie von Sport 2000, um in ganz Europa «zukunftsfähige Retail-Formate für die angeschlossenen Spezialisten zu entwickeln», so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Das generelle Thema Laufen soll mit jeweils regionalen Elementen, «wie bekannte Laufstrecken oder Wahrzeichen», in den Laden integriert werden, um eine Verbindung zur lokalen Umgebung herzustellen. Community Runs seien ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Konzepts.
Die Verkaufsflächen werden flexibel gestaltet, um auch kurzfristig als Eventfläche zu dienen. Optisches Kernstück des Running-Ladenkonzeptes ist eine integrierte 14 Meter lange Laufbahn, die über eine High-Speed-Kamera eine detaillierte Laufanalyse ermöglicht.
image
Zum Konzept gehört eine 14 Meter lange Laufbahn | Bild: PD Sport 2000
Die Schweizer Händler, die sich für eine Teilnahme interessieren, sollen mit dem Konzept von «umfassenden Marketingkampagnen und Aktivierungen profitieren, die alleine nicht in dieser Qualität umgesetzt werden könnten». Ausserdem müssten Fachhändler nicht in eigene, saisonale Kampagnen investieren.
  • shop design
  • sport
  • handel
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.