Sportmarke UYN stellt sich in der Schweiz neu auf

Den Brand des italienischen Textilkonzerns Trerè gibt es seit 4 Jahren. Nun fasst sie in der Schweiz mit einer eigenen Niederlassung Fuss.

25.11.2022
image
Bild: PD UYN/Screenshot
Vier Jahre nach ihrer Lancierung fasst die Marke für Sporttextilien Uyn Fuss in der Schweiz. Ab April 2023 wird sie dazu von der neu gegründeten Tre Distribution AG in Sarnen (OW) vertreten und betreut, wie das Branchenportal «Sportbiz» meldet.
Gemäss der Mitteilung wechselt der langjährige Uyn-Brand Manager beim Handelsunternehmen Fuchs-Movesa AG, Silvio Bohli, zu Jahresbeginn zur Tre Distribution AG.

Vertrieb auch über Ochsner

«Tre» nimmt auf die Muttergesellschaft von Uyn (sprich: «win»), Trerè Innovation, Bezug. Sie ist ein traditionsreicher Textilkonzern aus der Region Modena in Norditalien und stellt für viele Brands Sporttextilien her – seit 1997 zum Beispiel auch für die Schweizer Marken X-Bionic und X-Socks.
In der Schweiz werden die Sporttextilien der Marke von unabhängigen Fachhändlern, aber auch von der Sporthandelskette Ochsner angeboten.
  • handel
  • non-food
  • bekleidung
  • sport
  • textil
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.