SV Group: Yvonne Wicki Macus wird Helvetia-Verwaltungsrätin

Die Leiterin Gemeinschafts-Gastronomie und Marketing-Spezialistin – ehemals Coca-Cola HBC und Unilever – soll an der nächsten GV gewählt werden.

20.12.2022
image
Bild: PD Helvetia
Der Verwaltungsrat der Helvetia Holding schlägt der GV Yvonne Wicki Macus und René Cotting als neue Mitglieder vor. Yvonne Wicki Macus, 49, ist bei der SV Group Mitglied der Konzernleitung und leitet den Konzernbereich Gemeinschaftsgastronomie.
Sie kam 2016 als Leiterin Strategieprojekte zum Unternehmen und wurde bald darauf Director Customer Management und Sales Gemeinschaftsgastronomie sowie Mitglied der Geschäftsleitung SV Schweiz. Im April 2020 wurde sie zur Chief Marketing Officer und Mitglied der Konzernleitung der SV Group befördert.
Vor ihrer Zeit bei der SV Group war Yvonne Wicki Macus rund neun Jahre für Coca-Cola HBC Schweiz tätig; unter anderem leitete sie die Business Unit «Ausserhaus Konsum». Von 2004 bis 2007 arbeitete die HSG-Absolventin als Key Account Manager und Category Manager bei Unilever.
Der andere designierte Helvetia-Verwaltungsrat, René Cotting, ist CFO der Smartenergy Group sowie mandatierter CFO und Head Investor Relations bei Edisun Power.
«Mit Dr. Yvonne Wicki Macus und Dr. René Cotting schlägt der Verwaltungsrat zwei neue Mitglieder zur Wahl vor, die ausgesprochene Führungspersönlichkeiten sind und mit ihrem Wissen und ihrem breiten Erfahrungsschatz eine Bereicherung für Helvetia sein werden», kommentiert Versicherungs-Präsident Thomas Schmuckli die Vorschläge.
  • convenience stores & automaten
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.