Tchibo setzt auf Kaffee-Abonnemente
Der deutsche Traditionskonzern baut sein Subscription-Angebot deutlich aus.
29.11.2023Kaffeeabos gibt es ja längst in allerlei Spielarten. Man kann sie bei vielen Spezialanbietern lösen – oft mit Öko- und Fairtrade-Hintergrund –, man findet sie bei bereits Etablierteren wie Vicafé, und natürlich findet man sie auch bei einem Kapselgiganten wie Nespresso.
Auch Tchibo bot für sein eigenes Kapselsystem Qbo in Deutschland einen regelmässigen Lieferservice. Nun aber kommt das traditionelle Kaffeehaus mit einem Breitband-Abo für seine Kaffeepalette. Mit den Abos kann man sich über 50 Kaffeesorten regelmässig ins Haus liefern lassen, auch in der Schweiz – Espressi, Caffè Crema oder Filterkaffee, gemahlen oder in ganzen Bohnen, in Kapseln, mit Koffein, Koffein-reduziert oder ganz ohne Koffein.
Auf Wunsch mit Maschine
«Der Kaffee kommt regelmässig und zuverlässig versandkostenfrei ins Haus, in selbst gewählten Lieferintervallen von vier bis zwölf Wochen», erklärt Tchibo das neue Angebot. Und weiter: «Das Abo kann jederzeit den eigenen Wünschen angepasst, also geändert, pausiert oder gekündigt werden.»
Beim Start lockt Tchibo mit dem Hinweis, dass ein Preisvorteil von bis zu 25 Prozent gegenüber dem Normalpreis möglich sei. Zudem kann man das Abo auch mit passender Kaffeemaschine lösen – die es dann «stark rabattiert mit einem Preisvorteil bis zu 70%» geben soll.
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