Die Jugendlichen kommen wieder leichter an Alkohol
Bei den Testkäufen zeigte sich: Im stationären Handel kriegen Kids in einem Drittel der Fälle ihr Bier oder einen Schnaps. Und per Internet ist es vollends ein Kinderspiel.
30.06.2022Tiefere Wachsamkeit
- Am wachsamsten waren die Tankstellenshops (23 Prozent),
- gefolgt von Restaurants und Cafés mit 33 Prozent
- sowie den Ladenketten und Grossverteilern mit rund 35 Prozent.
- Am höchsten waren die Werte in Bars oder Pubs mit 38 Prozent Fehlverkäufen.
«Praktisch freie Bahn»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Barry Callebaut und Nestlé koordinieren ihren Kakao-Anbau
Die Schokoriesen wollen beim Schutz der Biodiversität und der Lebensgrundlagen für die Kakaobauern in der Elfenbeinküste gemeinsam vorgehen.
Yamo holt ehemaligen Unilever-Nordics-Chef in den Verwaltungsrat
Gaby Vreeken soll dem Zuger Kinderfood-Startup mit seiner internationalen Erfahrung helfen, die nächste Wachstumsstufe zu zünden.
Nestlé wird kleiner – und andere Takeaways aus dem Jahresbericht
Die Steuern, die Milliarden-Marken, der Personalabbau oder das Verhältnis zu Zalando: Hier 6 Einsichten aus dem heute veröffentlichten Reporting 2022 von Nestlé.
Champagner: Die Schweiz lässt die Korken knallen
Der helvetische Champagner-Absatz wuchs letztes Jahr deutlich – nichts da von Sparsamkeit und trüber Wirtschaftsstimmung.
Überraschung: Der Anteil der Bio-Lebensmittel im Verkauf ist gestiegen
Der Marktanteil von Bio-Food am gesamten Lebensmittelumsatz im Schweizer Detailhandel kletterte letztes Jahr von 9,9 auf 11,2 Prozent.
Der nächste Mode-Konkurs: Scotch & Soda meldet Insolvenz an
Die bekannte Fashion-Marke schlitterte in Liquiditäts-Engpässe.