Thalia führt in Deutschland Live-Shopping ein
Einen unkonventionallen Weg zur Buchvermarktung beschreitet der deutsche Händler, der in der Schweiz an Orell Füssli Thalia beteiligt ist.
11.05.2023Moderator mit Gast im Live Shopping von Thalia.de | Bild: PD ThaliaÜber Bücher sprechen, um sie zu verkaufen: Diesen Weg beschreitet die deutsche Buchhändlerin Thalia mittels Live-Shopping im Internet. Der Marketingkanal, der sonst eher für Produktekategorien wie Schmuck, Kleider oder Kosmetik genutzt wird, ist für die Bücherbranche neu.
In der Livestream-Videoshow sollen «neuste Inspirationen und kreative Geschenkideen zu den unterschiedlichsten Themen» vorkommen. Die Shows werden «von erfahrenen Expertinnen und Experten» moderiert, denen über einen integrierten Chat Fragen gestellt werden können.
Vor allem können die Teilnehmer die vorgestellten Produkte «über wenige Klicks kaufen und dabei von exklusiven Rabatten und Aktionen profitieren», schreibt Thalia.
Schweizer können nur zuschauen
Die präsentierten Bücher und Medien werden während der Sendung am unteren Bildrand dargestellt und können dort dem Warenkorb hinzugefügt werden. Schaut man sich die Sendungen zeitverschoben an, sind die Reduktionen allerdings nicht mehr erhältlich.
Die Schweizer Partnerin Orell Füssli Thalia, die zur Hälfte dem deutschen Unternehmen Thalia gehört, plant derzeit keine ähnlichen Marketingangebote, wie die Medienstelle ausrichtet. Eine direkte Bestellung im Live-Shopping von Thalia.de ist für Schweizer Kunden nicht möglich.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.