Thalia führt in Deutschland Live-Shopping ein
Einen unkonventionallen Weg zur Buchvermarktung beschreitet der deutsche Händler, der in der Schweiz an Orell Füssli Thalia beteiligt ist.
11.05.2023Über Bücher sprechen, um sie zu verkaufen: Diesen Weg beschreitet die deutsche Buchhändlerin Thalia mittels Live-Shopping im Internet. Der Marketingkanal, der sonst eher für Produktekategorien wie Schmuck, Kleider oder Kosmetik genutzt wird, ist für die Bücherbranche neu.
In der Livestream-Videoshow sollen «neuste Inspirationen und kreative Geschenkideen zu den unterschiedlichsten Themen» vorkommen. Die Shows werden «von erfahrenen Expertinnen und Experten» moderiert, denen über einen integrierten Chat Fragen gestellt werden können.
Vor allem können die Teilnehmer die vorgestellten Produkte «über wenige Klicks kaufen und dabei von exklusiven Rabatten und Aktionen profitieren», schreibt Thalia.
Schweizer können nur zuschauen
Die präsentierten Bücher und Medien werden während der Sendung am unteren Bildrand dargestellt und können dort dem Warenkorb hinzugefügt werden. Schaut man sich die Sendungen zeitverschoben an, sind die Reduktionen allerdings nicht mehr erhältlich.
Die Schweizer Partnerin Orell Füssli Thalia, die zur Hälfte dem deutschen Unternehmen Thalia gehört, plant derzeit keine ähnlichen Marketingangebote, wie die Medienstelle ausrichtet. Eine direkte Bestellung im Live-Shopping von Thalia.de ist für Schweizer Kunden nicht möglich.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.